Thread
Menü

Tolle Lösung zur Rettung der Festnetznummer


11.01.2022 22:32 - Gestartet von feb
Habe die alte Festnetznummer meiner Schwiegermutter jetzt zu sipgate portiert, eine SIM bei sipgate bestellt und die Festnetznummer auf diese geroutet. Hat alles bestens geklappt. Finde ich eine sehr gute Lösung um unter der alten bekannten Festnetznummer kostenlos erreichbar zu bleiben, wenn man keinen DSL-Anschluss mehr benötigt, weil ein Handy mit Allnet-Flat (nicht von sipgate) ohnehin vorhanden ist.
Ich fand den Bestell- und Aktivierungsprozess jetzt auch nicht kompliziert. Zugegeben, meiner Schwiegermutter hätte ich ihn nicht zumuten wollen, aber eigentlich ist man in 5 Minuten durch. Das lustigste war noch meiner Schwiegermutter beim Videoident zuzuschauen :-)
Vielen Dank für den Artikel, der mich auf diese interessante Lösung gebracht hat.