Thread
Menü

Tarife und anbieter / Roaming


03.01.2022 14:59 - Gestartet von Technikomiker
Ich kann nur sagen wen wundert es die meisten Kunden nutzen Tarife für 20 Euro oder 39 Euro oder ein kleines bisschen mehr und wenn du die Einkaufspreise von 3,90 oder sie hast, kannst du keine 40 Euro Tarife mit 100 GB Volumen anbieten plus Telefon flat und SMS flat für Deutschland Schweiz und EU.

Ich zahle bei der Deutschen Telekom 199€ im Monat für den Magenta Premium XL und habe für die Schweiz 1000 Minuten von DEU EU USA CA UK in die Schweiz sowie von der Schweiz in diese Länder 1000 Minuten Telefon Minuten 1000 SMS sowie unbegrenztes Datenvolumen.

Am Ende muss man halt sehen wer anständig bezahlt bekommt auch anständige Leistung ich weiß nicht jeder kann 200 Euro pro Monat bezahlen, aber man kann einfach für 30 Euro im Monat nicht alles erwarten den besten Tarif mit bester Leistung und alles inklusive
Menü
[1] ger1294 antwortet auf Technikomiker
03.01.2022 16:37
Benutzer Technikomiker schrieb:

Am Ende muss man halt sehen wer anständig bezahlt bekommt auch anständige Leistung ich weiß nicht jeder kann 200 Euro pro Monat bezahlen, aber man kann einfach für 30 Euro im Monat nicht alles erwarten den besten Tarif mit bester Leistung und alles inklusive

Man muss aber auch nicht zwingend so viel ausgeben. Zumindest Schweiz, Norwegen und UK sind bei meinem 29 € netto (35,70 € brutto) Vodafone-Geschäftskundentarif auch inklusive. Dazu Allnet-Flat in der ganzen EU/EWR, auch von Deutschland aus z.B. in die Schweiz sowie 5 GB Daten, die ich in allen diesen Ländern nutzten kann. Nachdem ich über mein Handy normalerweise keine Filme streame, reicht das Volumen ganz gut, bei Bedarf könnte man aber auch bezahlbar nachbuchen.
In Ländern außerhalb Europas kommt konsequent eine ausländische SIM-karte rein, weil was hier die Mobilfunkanbieter anbieten, ist Wucher.
Vodafone in der Ukraine: 14.000 € pro GB mittels Roaming, gleichzeitig verkauft Vodafone vor Ort SIM-Karten für 5-7 € mit unlimitierter Datenflat für 1 Monat.
Da sieht man auch, wie kriminell das ganze abläuft, sobald die EU-Regulierung nicht mehr greift.
Menü
[1.1] HabeHandy antwortet auf ger1294
03.01.2022 22:38
Benutzer ger1294 schrieb:

In Ländern außerhalb Europas kommt konsequent eine ausländische SIM-karte rein, weil was hier die Mobilfunkanbieter anbieten, ist Wucher.
Vodafone in der Ukraine: 14.000 € pro GB mittels Roaming, gleichzeitig verkauft Vodafone vor Ort SIM-Karten für 5-7 € mit unlimitierter Datenflat für 1 Monat.
Da sieht man auch, wie kriminell das ganze abläuft, sobald die EU-Regulierung nicht mehr greift.
Bei Vodafone UK bekommen Prepaidkunden für 15 GPB ein Paket (8-day Around the World Extra) mit 2GB/100Min/100SMS das acht Tage gültig ist und u.a. in der Ukraine gültig ist. Deutsche Vodafonekunden zahlen mehr als das tausendfache.