Thread
Menü

Kritik zu first-telecom: alles wie früher...?!


25.08.2002 22:32 - Gestartet von n.b.
Der 'neue' Prepaid-Service von
'Telekommunikation mit 01039':

Eigentlich bedenklich, dass bei diesem Prepaid Service jetzt plötzlich alles (sogar die Internetadresse) 'wie früher' bei First Telecom ist - denn der Grund, warum Guthaben von Atlantic zu Net-21 nicht übertragen wurden, war damals die Insolvenz von Atlantic Telecom - so auch bei mir.

Eine weitere Insolvenz ist aber hoffentlich ausgeschlossen - auch damals war der Grund eigentlich nur die Insolvenz der Muttergesellschaft, die First Telecom leider erst kurz zuvor übernommen hatte. Außer einem Schreiben der Insolvenzverwaltung an alle Kunden erhielt man nichts.

Schön also, dass es einen 'neuen Anfang' gibt: Die alte Software darf wieder leben! Die Funktion des Dienstes ist genau gleich geblieben - die Ansagen-Bruchstücke wurden nur von einer neuen Stimme aufgesprochen. Bei anderen Prepaid-Karten wird z.B. nur die Rest-Gesprächszeit angesagt, sobald man eine Nummer gewählt hat - bei First Telecom erfährt man den Guthabenstand nach der Einwahl über die 0800-Nummer, und auch alles andere erinnert an die alte Software.

Besonderer Gag: Sogar die alte Einwahlnummer von vor vielen Jahren ist wieder aktiv! Neben der 0800-Nummer, die man offiziell erfährt, funktioniert auch wieder die 0800-321-0800, und durch das mehrfache Übertragen der alten Kundennummer zu Net-21 und wieder zu First Telekom kann man sich damit wieder exakt so einwählen wie für schon damals viele Jahre lang.

Neu und besser: Der Login auf den Internetseiten. Hier erhält man seinen EVN online und in Echtzeit und kann Einstellungen wie Kurzwahlnummern, registrierte Rufnummern und Kontoaufladungen selbstständig und ganz kostenlos vornehmen.

Schade: Die Abrechnung ist nicht mehr sekundengenau. Zwar dafür pro Minute günstiger - aber die sekundengenauen Tarife waren schon etwas ganz Besonderes für eine Prepaid-Karte. Insgesamt sind die Tarife besser als bei den meisten anderen.

Fazit: Gut, dass der Dienst seine zweite Chance bekommen hat!


N.B.
jetzt-sparen.de
Menü
[1] haichera antwortet auf n.b.
26.08.2002 13:28
...probier´s doch mal bei Transglobe Telekom.
Das ist noch besser + sekundengenau!!
Auch der ganze Kundenservice (Cardcenter) ist online.

Webseite: www.tgt.de

Oder, was auch super ist - Cognicall.
Handy-Festnetz nur 12,4 us/Cent (Taktung 30/6), Direkteinwahl über 0800-Nummer
und auch der ganze Kundendienst(Kurzwahlen)usw. online.
Hierzu brauchst Du allerdings eine Kreditkarte und solltest etwas englisch können!!

Webseite: www.cognicall.de

MfG

Steffen
Menü
[1.1] Monsterle antwortet auf haichera
08.08.2003 22:02
Hallo Steffen,
ich habe schlechte Erfahrungen mit CogniCall gemacht: Nachdem ich der Fa. die Vor- und Rückseite meiner Kreditkarte und einen ausgefüllten Fragebogen zugefaxt hatte, bekam ich einen Anruf aus USA, die Kreditkarten-Nr. würde nicht existieren. Dabei bezahle ich mit der Karte laufend problemlos z.B. Tankrechnungen etc.. Daraufhin wollte die Angestellte von CogniCall, daß ich eine Kartenabrechnung zufaxe, was mir dann doch zu weit geht. Statt dessen faxte ich dann das Schreiben, das zusammen mit meiner Karte von der Bank kam. Der Account wurde trotz mehrfacher Reklamation nicht aktiviert.