Thread
Menü

Kein Thema


11.01.2022 05:50 - Gestartet von bianca061970
Aber wie können fremde Personen auf diese Informationen zugreifen, wenn das Smartphone gesprerrt ist (Muster, PIN) oder am besten per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Diese Sperre muss doch wohl erst überwunden werden. Oder bittet man den "Fasttoten" am Unfallort erst einmal bitte sein Smartphone zu entsperren, damit man die Notfallinformationen abrufen kann???
Menü
[1] PeterSimlock antwortet auf bianca061970
11.01.2022 12:48
Benutzer bianca061970 schrieb:
Aber wie können fremde Personen auf diese Informationen zugreifen, wenn das Smartphone gesprerrt ist (Muster, PIN) oder am besten per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Diese Sperre muss doch wohl erst überwunden werden. Oder bittet man den "Fasttoten" am Unfallort erst einmal bitte sein Smartphone zu entsperren, damit man die Notfallinformationen abrufen kann?

Hallo Bianca;
indem man erst "Notruf" auswählt und dann unten links auf "Med.Infos" . ;)
Menü
[1.1] chrisild antwortet auf PeterSimlock
11.01.2022 21:27
Benutzer PeterSimlock schrieb:
indem man erst "Notruf" auswählt und dann unten links auf "Med.Infos" . ;)

Nö, geht bei mir nicht. Ich habe zwar in den Android-Systemeinstellungen "Zugriff auf Notfallinformationen erlauben" aktiviert, aber wer von meinem Sperrbildschirm aus auf "Notruf" tippt, sieht lediglich Folgendes:
- das Wort "Notruf" in rot,
- meinen Namen, darüber den ersten Buchstaben des Vornamens in einem Kreis,
- einen Ziffernblock zum Wählen,
- und unten eine grünen "Anrufen"-Button.

That's it. Und ja, in den Systemeinstellungen sind einige Notfallinfos eingetragen. Wie Dritte an die gelangen können, ist mir aber schleierhaft. (Zusätzlich wird auf meinem Sperrbildschirm eine Notfallkontaktnummer angezeigt; das läuft aber über die Einstellung "Sperrbildschirm Text hinzufügen".)
Menü
[1.1.1] chrisild antwortet auf chrisild
11.01.2022 21:50
PS: Das Telefon ist ein Google Pixel und hat Android 12. Das kann also kaum die Ursache des Problems sein. Zwar ist die Standortfreigabe für Google Maps nicht erteilt, aber hier ging es ja um die Frage, wie ein Helfer im Notfall auf die Infos zugreifen kann. Dieser Helfer dürfte sich in unmittelbarer Nähe meines Telefons befinden. ;)