Thread
Menü

Freenet/MBDebitel verlangt monatlich 4,95€ für eSIM


01.08.2023 16:31 - Gestartet von Dias069
Ich habe heute meinen Vertrag telefonisch erneuert, da dieser ohnehin ausläuft und ich habe mir privat ein neues Gerät zugelegt.

Nun rufe ich heute bei der Hotline an um den Code für eine eSIM zu beantragen, sodass ich diese mit der gleichen Nummer (und meinem neuen/ verlängerten Vertrag) verbinden kann.

Es hieß eine neue eSIM gleiche einer Ersatz-SIM und wird mit 4,95€ MONATLICH aufgeschlagen. Eine physische (normale) SIM wird mit einmal 25,95€ berechnet. SEHR ÄRGERLICH!
Den einmaligen Preis verstehe ich ja, da man bei diesem Anbieter recht günstige an Tarife bekommt. Aber dauerhaft 5€ aufzuschlagen weil man sein Handy wechselt ist Betrug! Blöd nur dass es für die meisten nicht wert ist, sich wegen den 5€ monatlich den Aufwand zu machen und vor Gericht zu ziehen.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Dias069
01.08.2023 16:55
Hallo,

Benutzer Dias069 schrieb:

Nun rufe ich heute bei der Hotline an um den Code für eine eSIM zu beantragen, sodass ich diese mit der gleichen Nummer (und meinem neuen/ verlängerten Vertrag) verbinden kann.

Es hieß eine neue eSIM gleiche einer Ersatz-SIM und wird mit 4,95€ MONATLICH aufgeschlagen. Eine physische (normale) SIM wird mit einmal 25,95€ berechnet. SEHR ÄRGERLICH!

Ähm, die haben Dir eine MultiSIM verkauft. D.h. Du hast jetzt zwei SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer.

Probiere es aus, wenn die eSIM läuft, die alte Plastik SIM dürfte dann auch noch aktiv sein.

Wenn Dich jemand anruft und beide Handys sind eingebucht, klingeln beide und Du kannst abwechselnd das Telefon annehmen. Telefone von Handy 1 nach 2 gehen logischerweise nicht :-)

Falls Du das so nicht willst (wenn ich Dich richtig verstehe) musst Du die MultiSIM kündigen, aber aufpassen, dass sie Dir nicht die eSIM ausknipsen.


Gruß Henning Gajek