Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,
>
Ich denke, es ist doch wichtig zu wissen, ob ein Produkt, wo "Telekom" draufsteht, immer den gleichen Inhalt hat oder nicht?
Das was für dich als "Nerd" oder "Mobilfunk Freak" gilt, ist für die überwiegende Mehrheit der Kunden da draussen, irrelevant ob das Produkt jetzt "Deutsche Telekom" oder "Telekom Multibrand" vermarktet.
Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den grossen Tarifcheck für Endkunden der Zeitschrift Connect.
Was nutzt mir ein Tarifcheck, worin ein bestimmtes Netz als "preiswert" oder "überragend" gelobt wird, wenn gerade dieses Netz aber beim Endkunden entweder nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
bei den letzten beiden Connect Netztests hat dieser Anbieter ein immer besseres Ergebnis eingefahren und du kommst mit dem ewig gestrigen Argument mit dem angeblich schlechten Netz.
Wir sind nicht mehr im Jahre 1998, wo die Netze sich noch gross unterschieden haben. Inzwischen sind alle Netze immer besser geworden und rücken immer mehr zusammen.
Selbst wenn es so wäre, wie du behauptest:
das ist keine Begründung für einseitige Berichterstattung eines bestimmten Anbieters. Unabhängig und neutral ist das jedenfalls nicht.
Der interessierte Leser möchte doch auch gerne erfahren, was bei anderen Anbietern passiert.
Ich durchsuche gerade meinen Posteingang nach der erwähnten Mitteilung, Vielleicht kannst du Dich direkt bei mir melden (gajek @ teltarif.de)
Hier der Link: https://www.telefonica.de/
news/corporate/2022/01/erster-grosser-tarif-check-2022-vierfachsieg-fuer-o2-beim-tarifvergleich-des-fachmagazins-connect.html>
Heute und in den nächsten Tagen kannst Du auch über "Details"
anderer Netzbetreiber bei uns lesen. Für Hinweise sind wir immer dankbar.
Bin gespannt was da kommt.