Thread
Menü

Habe auch...


27.08.2002 18:41 - Gestartet von Micky34
... sekundengenaue Taktung nach der ersten Minute (60/1), ohne Vieltelefonierertarif.

Da man wohl kaum gespräche unter einer Minute hat, ist der Takt meiner Meinung nach in ordnung.

Micky
Menü
[1] berndtschuster antwortet auf Micky34
27.08.2002 19:04

Also ich telefonier auch unter ner Minute. Ausserdem - welcher Netzbetreiber garantiert mir dass nicht das Gespräch aus technischen Gründen innerhalb der ersten Minute abbricht die aber ich voll bezahlen darf ??

Meiner Meinung nach ist alles über 10 Sekunden Takt Betrug am Kunden. Allein wegen Geschäftemacherei bieten die Netzbetreiber D1 und D2 keinen Standartsekundentarif.

B.
Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf berndtschuster
27.08.2002 19:28
Benutzer berndtschuster schrieb:



Meiner Meinung nach ist alles über 10 Sekunden Takt Betrug am Kunden. Allein wegen Geschäftemacherei bieten die Netzbetreiber D1 und D2 keinen Standartsekundentarif.

B.

Ich habe seit 1 Jahr ein Handy, und meine Kürzeste Verbindung war glaube ich 52 oder 53 Sekunden. Dabei bezahlt man im 10/10 Takt auch für eine volle Minute, für alle Verbindungen die über 1 Minute sind bezahlst du dann mehr als beim 60/1 Takt und die Wahrscheinlichkeit das du nach der ersten Minute genau nach einer 10 Einheit auflegst ist 1 zu 9.
Wenn du jetzt sagst das es die Paar Sekunden ja kaum ins Gewicht fallen dann überleg mal was bei Millionen von Kunden für die Netzbetreiber dabei zusammen kommt.

Micky

PS.: Die beste Möglichkeit wäre natürlich eine 1/1 Taktung.
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf Micky34
28.08.2002 09:00
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:



Meiner Meinung nach ist alles über 10 Sekunden Takt Betrug am Kunden. Allein wegen Geschäftemacherei bieten die Netzbetreiber
D1 und D2 keinen Standartsekundentarif.

B.

Ich habe seit 1 Jahr ein Handy, und meine Kürzeste Verbindung war glaube ich 52 oder 53 Sekunden. Dabei bezahlt man im 10/10 Takt auch für eine volle Minute, für alle Verbindungen die über 1 Minute sind bezahlst du dann mehr als beim 60/1 Takt und die Wahrscheinlichkeit das du nach der ersten Minute genau nach einer 10 Einheit auflegst ist 1 zu 9.
Wenn du jetzt sagst das es die Paar Sekunden ja kaum ins Gewicht fallen dann überleg mal was bei Millionen von Kunden für die Netzbetreiber dabei zusammen kommt.

Überleg mal was zusammen kommt bei Millionen von Kunden die bei D1 und D2 den 60/1-Takt haben und die erste Minute nicht voll nutzen! Da kommt einiges mehr uzusammen als bei 10 SekundenTakt, da sind es höchstens 9 Sekunden die du mehr bezahlst, bei 60/1 in der Ersten Minute sind es bis zu 59 Sekunden!

Micky

PS.: Die beste Möglichkeit wäre natürlich eine 1/1 Taktung.

das ist wohl unbestreitbar :-)
Menü
[2] hdontour antwortet auf Micky34
27.08.2002 22:37

Da man wohl kaum gespräche unter einer Minute hat, ist der Takt meiner Meinung nach in ordnung.

Micky

du solltest mal meine Rechnung sehen. EVN fast 2 Seiten + höchsten 1 Gepräch / Monat über 1 Minute. Also ich würde bei 60/1 ein Vermögen bezahlen.

Habe 10 Sekundentaktung und das ist o.k.
Menü
[] Juan antwortet auf
28.08.2002 05:04
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:

Also ich telefonier auch unter ner Minute. Ausserdem - welcher Netzbetreiber garantiert mir dass nicht das Gespräch aus technischen Gründen innerhalb der ersten Minute abbricht die aber ich voll bezahlen darf ??

Niemand. Wenn das häufig passiert, wird sondergekündigt. Und wenn es am Angerufenen liegt, der gerade verbotenerweise auf der Autobahn vom einen Funkloch ins andere fährt, dann hat er wahrscheinlich O2 :-) Nee, aber eine so schlechte Netzabdeckung kommt doch in ernst zu nehmenden Netzen heutzutage so selten vor, dass man es quasi vernachlässigen kann.

Meiner Meinung nach ist alles über 10 Sekunden Takt Betrug am Kunden. Allein wegen Geschäftemacherei bieten die Netzbetreiber D1 und D2 keinen Standartsekundentarif.

Na, etwas übertrieben. Wenn du ins Kino gehst und nach der halben Zeit rausgehst, wird dir auch nicht deswegen der halbe Eintrittspreis erstattet.

Ron's enemy

mensch, diplomatisch ausgedrückt, hinkt der Vergleich ein wenig...

Juan

PS.: Apropo, hast du schon gehört, daß die Kinopreise seit letzter Woche pro Minute angegeben werden?
Menü
[] Juan antwortet auf
28.08.2002 08:16
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer berndtschuster schrieb:

Also ich telefonier auch unter ner Minute. Ausserdem - welcher Netzbetreiber garantiert mir dass nicht das Gespräch aus technischen Gründen innerhalb der ersten Minute abbricht die aber ich voll bezahlen darf ??

Niemand. Wenn das häufig passiert, wird sondergekündigt. Und wenn es am Angerufenen liegt, der gerade verbotenerweise auf der Autobahn vom einen Funkloch ins andere fährt, dann hat er wahrscheinlich O2 :-) Nee, aber eine so schlechte Netzabdeckung kommt doch in ernst zu nehmenden Netzen heutzutage so selten vor, dass man es quasi vernachlässigen kann.

Meiner Meinung nach ist alles über 10 Sekunden Takt Betrug am Kunden. Allein wegen Geschäftemacherei bieten die Netzbetreiber D1 und D2 keinen Standartsekundentarif.

Na, etwas übertrieben. Wenn du ins Kino gehst und nach der halben Zeit rausgehst, wird dir auch nicht deswegen der halbe Eintrittspreis erstattet.

Ron's enemy

mensch, diplomatisch ausgedrückt, hinkt der Vergleich ein wenig...

Juan

PS.: Apropos, hast du schon gehört, daß die Kinopreise seit letzter Woche pro Minute angegeben werden?