Thread
Menü

Kann weg


25.01.2022 12:38 - Gestartet von Conax
einmal geändert am 25.01.2022 12:38
Auch hier gilt, wenn zu teuer, einfach kündigen bzw. mit den Füßen abstimmen.
So einfach.
Ich mache mich doch nicht zum willfährigen Sklaven der Anbieter. Der klaglos alles mit sich machen lässt.
Und auch deswegen habe ich erst gar keine Streamingdienste gebucht.
Das alte Spiel - erst anlocken, dann abzocken, geht immer wieder von vorne los...
Menü
[1] helloworld_de antwortet auf Conax
25.01.2022 12:51
Benutzer Conax schrieb:
Auch hier gilt, wenn zu teuer, einfach kündigen bzw. mit den Füßen abstimmen.
So einfach.
Ich mache mich doch nicht zum willfährigen Sklaven der Anbieter. Der klaglos alles mit sich machen lässt. Und auch deswegen habe ich erst gar keine Streamingdienste gebucht.
Das alte Spiel - erst anlocken, dann abzocken, geht immer wieder von vorne los...

Das ist das Problem wenn man keine Vertragsbindung hat, die gilt dann beidseitig nicht ;) - eine derart Krasse Preissteigerung scheint eher einer hohen Dringlichkeit geschuldet zu sein (Vermutung: sie brauchen dringend sehr sehr viel Geld)
Und wo genau guckst du dann die Spiele die die übertragen?
Menü
[1.1] Conax antwortet auf helloworld_de
25.01.2022 13:03
Benutzer helloworld_de schrieb:
Und wo genau guckst du dann die Spiele die die übertragen?
Gar nicht. Hatte ich doch geschrieben, dass ich keine Streamingdienste gebucht habe.
Ich kann halt verzichten. Für mich stellt das Wort verzichten auch kein Fremdwort dar.

Vielleicht muss auch der ein- oder andere nur die Bedeutung des Wortes verzichten neu erlernen? Kann sein...
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf Conax
25.01.2022 15:35
Benutzer Conax schrieb:
Benutzer helloworld_de schrieb:

Vielleicht muss auch der ein- oder andere nur die Bedeutung des Wortes verzichten neu erlernen? Kann sein...

Ich teile Elemente deiner Aussagen.
Aber Mutmaßungen was ein anderer vielleicht "neu erlernen muss"??
Sicher nicht.
Bleib bei dir und alles hört sich viel freundlicher an.... :-)
Menü
[1.1.1.1] berndmobile antwortet auf Cartouche
27.01.2022 00:41
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Conax schrieb:
Benutzer helloworld_de schrieb:

Vielleicht muss auch der ein- oder andere nur die Bedeutung des Wortes verzichten neu erlernen? Kann sein...

Ich teile Elemente deiner Aussagen.
Aber Mutmaßungen was ein anderer vielleicht "neu erlernen muss"??
Sicher nicht.
Bleib bei dir und alles hört sich viel freundlicher an.... :-)


Ich muss ihm Recht geben. Viele Leute sollten das Wort verzichten wirklich neu lernen. Leider ist unsere heutige Gesellschaft sehr sehr auf Konsum ausgelegt. Man "muss" vieles haben weils die Werbung sagt. Und wenns die Werbung sagt sagen das auch dann die Freunde. Wenn man sich auf die andere Seite stellt dann ist man ein Außenseiter und das will man auch net. Oft ist die Sucht künstlich. Ich musste auch lernen zu verzichten wie z.b. neue Filme im Kino, oder neuste Spiele. Ich habe gelernt das Filme und Spiele auch nach 5 Jahren wenn sie draußen sind genau noch so Spaß machen als wenn sie neu wären, nur um einiges Billiger. Gut auf Sportereignisse kann man dies nicht kopieren da Sport halt "live" ist. Da kann man sich fragen: Muss man alles sehen, lohnt es sich. Klar Hobbys kann man haben und spricht nichts dagegen. Leider sind aber viele der heutigen Burger nur noch Sucht-Konsumenten.

Aber wisst ihr was? Finde es interessant. DAZN ist bald genau so teuer wie Sky Sport mit Bundesliga. Das gibt's glaub ich noch für 32.50?
Menü
[1.2] VoLTEer antwortet auf helloworld_de
25.01.2022 18:06
Benutzer helloworld_de schrieb:

Und wo genau guckst du dann die Spiele die die übertragen?

Als Bayernfan hab ich nach der letzten Saison mein Sky-Ticket-Abonnement gekündigt und bin bei DAZN eingestiegen. Im Endeffekt interessiert mich nur die CL, und die gibts bei Sky nicht mehr.

Trotzdem hab ich Schmerzgrenzen, und diese ist mit dem neuen Preis definitiv überschritten.
Zumal ich Dienstags ja meine Bayern gar nicht sehen konnte, da Amazon sie als Topspiel deklarierte, und sie selber ausstrahlte. Dafür gehen 15€ gerade noch in Ordnung, Schmerzgrenze wären 20, alles darüber ist indiskutabel!

Auch ich würde, falls DAZN nicht individuelle Sonderangebote macht (wie Skyticket es immer gemacht hat), bei dem Preis auf die weitere Buchung von DAZN verzichten. Warten wirs ab....


Allerdings habe ich noch stark rabattiert eingekaufte DAZN-Guthaben-Karten für acht Monate rumliegen......dieses Jahr ist ausgesorgt


Benutzer helloworld_de schrieb:

eine derart Krasse Preissteigerung scheint eher einer hohen Dringlichkeit geschuldet zu sein (Vermutung: sie brauchen dringend sehr sehr viel Geld)

Diese Vermutung hält mich davon ab, sofort zum Supermarkt zu fahren und noch Guthabenkarten nachzukaufen
Menü
[1.3] myberlin antwortet auf helloworld_de
01.02.2022 19:22
- eine derart Krasse
Preissteigerung scheint eher einer hohen Dringlichkeit geschuldet zu sein (Vermutung: sie brauchen dringend sehr sehr viel Geld)

Das glaube ich auch, DAZN scheint es nötig zu haben. 100% Steigerung sieht nach Verzweiflung aus.
Menü
[2] Lars antwortet auf Conax
25.01.2022 18:11
Benutzer Conax schrieb:
Ich mache mich doch nicht zum willfährigen Sklaven der Anbieter. Der klaglos alles mit sich machen lässt.

Der Preisdruck kommt vielmehr von den Fußballvereinen bzw. der DFL und durch das knappe Gut Bundesligarechte. DAZN muss halt schauen, dass sie beim Spiel mit dem Feuer nicht zu viel eigenes Geld verbrennen.