DAZN: Hier gibt's das Streaming-Abo noch zum "alten" Preis
Neue DAZN-Preise umgehen
Logo: DAZN, Montage: teltarif.de
DAZN hat seine Abonnement-Preise zu Monatsbeginn drastisch erhöht. Aus den bisherigen 14,99 Euro für ein Monats-Abo sind 29,99 Euro geworden. Das Jahres-Abo schlägt anstelle von 149,99 Euro jetzt mit 274,99 Euro (bei Vorauszahlung) bzw. 299,88 Euro (bei monatlicher Zahlung) zu Buche. Noch besteht aber die Möglichkeit, die für die Kunden deutlich schlechteren Konditionen zu umgehen.
Die Deutsche Telekom bietet MagentaTV-Kunden die DAZN-Abonnements noch zum alten Preis an. Wer sich für ein ganzes Jahr bindet, zahlt monatlich 12 Euro. Die monatlich kündbare Option ist für 14 Euro zu bekommen. Bei GigaTV von Vodafone kann DAZN im ersten Monat kostenlos getestet werden. Danach werden monatlich 9,99 Euro berechnet. Anders als bei MagentaTV sind hier auch die linearen Programme DAZN 1 und 2 enthalten.
Auch Kunden des Pay-TV-Senders Sky haben über Satellit Zugriff auf die beiden linearen DAZN-Programme. Das sorgt oft für eine bessere Bild- und Tonqualität gegenüber klassischem Streaming. DAZN kann zum Sky-Abo für 14,99 Euro monatlich hinzugebucht werden. Wer sich für die Jahres-Option entscheidet, zahlt in den ersten zwölf Monaten jeweils 12,50 Euro.
Gutscheine zum bisherigen Preis
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Aber auch unabhängig von IPTV- und Pay-TV-Anbietern ist DAZN derzeit noch für Neu- und Bestandskunden zu den Konditionen zu bekommen, von denen sich das selbsternannte "Netflix des Sports" eigentlich zum 1. Februar verabschiedet hat. Nach wie vor gibt es online und im stationären Handel nämlich Gutscheine für DAZN-Abos zu den alten Preisen - vermutlich "solange der Vorrat" beim jeweiligen Händler reicht.
Derzeit gibt es die Angebote (ein Monat für 14,99 Euro, drei Monate für 44,99 Euro, ein Jahr für 149,99 Euro) neben Amazon beispielsweise auch noch in den Online-Shops von Media Markt und Rewe. Auch in Supermärkten sind die DAZN-Gutscheine zu den aus heutiger Sicht vergünstigten Konditionen noch zu finden.
DAZN versichert in den FAQs auf seiner Webseite, dass "alle im Einzel- oder Onlinehandel erhältlichen Gutscheinkarten" auch "weiterhin ihren Wert und die auf den Karten angegebene Gültigkeit" behalten. Dabei mache es keinen Unterschied, ob ein Neu- oder Bestandskunde die Gutschein-Codes verwendet.
DAZN hat sein Programmangebot in der Vergangenheit sukzessive ausgebaut und beispielsweise im Herbst einen neuen 24/7-Fußballkanal hinzugefügt.