Thread
Menü

Paging forever !


03.02.2022 21:37 - Gestartet von industrieclub
...das beste Funknetz von allen.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf industrieclub
04.02.2022 15:46
Benutzer industrieclub schrieb:
...das beste Funknetz von allen.

Da muss ich unweigerlich an die Zeit um 1995 rum denken, wo die Dinger kurzweilig gut in Mode waren, da Handys, gerade für junge Leute, noch nicht wirklich erschwinglich waren.....Mann, ist das lange her.......Vor allem funken Pager noch oft dort (Tiefgarage, Keller) wo das Smartphone längst keinen Empfang mehr hat, da das Funksignal deutlich stärker ist und nicht durchgehend übertragen werden muss. Für Berufsgruppen wie Feuerwehr oder Ärzte auch heute noch unerlässlich, von der breiten Masse natürlich inzwischen längst vergessen.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf hotte70
08.02.2022 19:50
Benutzer hotte70 schrieb:
Da muss ich unweigerlich an die Zeit um 1995 rum denken, wo die Dinger kurzweilig gut in Mode waren, ....

Ja, ich hatte alle Firmen / Marken (Scall, Cityruf, Skyper, Quix, Telmi).
Cityruf hatte ich sogar ("James-Bond-mäßig") in einer (Swatch-)Armbanduhr (alphanumerisch, also für Volltext !). Würde bis zum heutigen Tage funktionieren !! Aber nach meiner Pensionierung habe ich gekündigt, da wären nämlich jetzt (für die bundesweite Rufzone, die ich hatte) über 17 € / Monat zu bezahlen....Das ist natürlich (bei nur noch privater Nutzung) im Vergleich zum Prepaid-Handy (z.B. Kaufland: TELEFONIE-Flatrate: 4 € / Monat !!!!) nicht mehr empfehlenswert. Außerdem habe ich noch ein kostenloses (!), wenigstens regional funktionierendes Pager-System, das man heute natürlich nicht mehr kaufen kann, das aber wohl aus technischen Gründen nicht mit abgeschaltet wurde.....Name möchte ich hier lieber nicht nennen, ich möchte ja keine "schlafenden Hunde" wecken.... Grüße !
Menü
[1.1.1] hotte70 antwortet auf industrieclub
09.02.2022 17:39
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:


>Außerdem habe ich noch ein kostenloses (!),
wenigstens regional funktionierendes Pager-System, das man heute natürlich nicht mehr kaufen kann, das aber wohl aus technischen Gründen nicht mit abgeschaltet wurde.....Name möchte ich hier lieber nicht nennen, ich möchte ja keine "schlafenden Hunde" wecken.... Grüße !

Sehr interessant, ich dachte immer Cityruf ist heutzutage der einzig noch verbliebene Anbieter. Und man kann bei deinem Regio-Anbieter tatsächlich noch Rufe absetzen incl. Operator-Dienst?
Menü
[1.1.1.1] industrieclub antwortet auf hotte70
09.02.2022 19:57

einmal geändert am 09.02.2022 20:22
Benutzer hotte70 schrieb:
Sehr interessant, ich dachte immer Cityruf ist heutzutage der einzig noch verbliebene Anbieter. Und man kann bei deinem Regio-Anbieter tatsächlich noch Rufe absetzen incl. Operator-Dienst?

Ja, offiziell ist das seit 10 oder 15 Jahren so...Geräte des Dienstes ,der mit "s" anfängt und mit "r" endet (!!), können aber nach wie vor SMS aus dem TELEKOM-NETZ (nur Telekom-Prepaid und Congstar, inzwischen NICHT mehr von den anderen Providern im TK-Netz !!) empfangen...Für den Rhein-Main-Raum wurde das (von Henning Gajek persönlich) verneint; in NRW habe ich aber keine Probleme....
<Häng das aber bitte nicht an die große Glocke...> Außerdem muss man dazu ja erst einmal so ein ca. 30 Jahre altes Gerät besitzen, das auch immer brav im System eingebucht (=angemeldet) war. DAS dürften heute sehr wenige Menschen von sich sagen können -- aber ich schmeiße ja nichts weg !
<Die Vorwahl wäre: 01693.>
Menü
[1.1.1.2] industrieclub antwortet auf hotte70
13.02.2022 16:47
Benutzer hotte70 schrieb:
Name ? etc. etc.....

Achtung! Außerdem funktioniert es nur noch von ziemlich "alten" Telekom- / Congstar-
Nummern aus, d.h. man muss die Nummer schon etliche (!) Jahre in Besitz haben ! Die neuen gehen nicht mehr.