Benutzer mirdochegal schrieb:
An Kreativität sparen die auch jetzt schon....... Die Idee allerdings, dass der Verbreitungsweg bei einem Radiosender ein Profit Center sein soll, ist schon fast unverschämt. Die wollen nicht bei DAB+ dabei sein, weil sie so nett sind, sondern weil sie Angst haben, sonst abgehängt zu werden, so sieht es doch aus.
Ich kann dir nur 100% zustimmen ! Das problem ist, dass die dt. Privatsender nicht aus programm-inhaltlichen Anliegen oder von Radio-Enthusiasten hervorgebracht wurden (wie z.T. in den USA, Spaniens oder der Schweiz), sondern dass sie von damals bereits etablierten (meist) großen Medienkonzernen oder -konsertien (wie in NRW) hervorgebracht wurden, die diese Sender AUSSCHLIESSLICH als (weitere) Mittel zur Ertragsschöpfung (=Profitschöpfung) ansahen und nach wie vor ansehen !
Mainstream-Pop, dazu ein paar duselige Gewinnspielchen, Wetter, Verkehr, paar "flotte" Sprüche -- FERTIG.
Mein Gott, was hätte man aus diesen Frequenzen stattdessen machen können !!
Aber das hätte halt Geld GEKOSTET, mit anderen Worten ein rundfunkpolitisches
Engagement vorausgesetzt (siehe oben)....