Thread
Menü

Deutschland hat fertig.


07.02.2022 18:24 - Gestartet von hustensaftheinz
Je schneller man begreift, um so besser.

Attraktive Geräte zum guten Preis bietet der Chinese, z.B. TP-Link
Menü
[1] TKEDM antwortet auf hustensaftheinz
07.02.2022 20:59
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Je schneller man begreift, um so besser.

Attraktive Geräte zum guten Preis bietet der Chinese, z.B.
TP-Link

Was ist an TP-Link-Geräten attraktiv? Für den lausigen Support wie z.b. Updates oder eine grottige Benutzeroberfläche bei Routern ist der Preis noch zu hoch. Dann doch eher Geräte von AVM, die sind ihren Preis auch wert.
Menü
[1.1] hustensaftheinz antwortet auf TKEDM
08.02.2022 20:39
Benutzer TKEDM schrieb:


Wer ist denn pleite, TP-Link oder develo?
Menü
[1.1.1] Jostep antwortet auf hustensaftheinz
08.02.2022 22:38
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:


Wer ist denn pleite, TP-Link oder develo?
Ich stimme ihnen zu. Deutschland sollte freiwillig sich China unterwerfen.
zuviel bürokratie, zuhohe löhne, zuviel urlaub, zuviel meinungen
Menü
[1.1.1.1] basti99 antwortet auf Jostep
09.02.2022 07:01
Benutzer Jostep schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:


Wer ist denn pleite, TP-Link oder develo?
Ich stimme ihnen zu. Deutschland sollte freiwillig sich China unterwerfen.
zuviel bürokratie, zuhohe löhne, zuviel urlaub, zuviel meinungen

Frei nach Oscar Wilde: die Deutschen kennen den Preis von allem und den Wert von nichts. Die Deutschen haben fertig - wegen Typen wie Hustensaftsaftheinz.

Manche Foristen sollten sich fragen, wer sie wovon demnächst alimentiert, kauften wir alle nur noch China- Ware.
Menü
[1.1.1.1.1] hustensaftheinz antwortet auf basti99
10.02.2022 17:36
Benutzer basti99 schrieb:
und den Wert von nichts. Die Deutschen haben fertig - wegen Typen wie Hustensaftsaftheinz.

Manche Foristen sollten sich fragen, wer sie wovon demnächst alimentiert, kauften wir alle nur noch China- Ware.

Wer alimentiert mich denn? Oder alimentiere ich jemand mit den horrenden Steuern und Zwangsabgaben, die ich hier abdrücken muss?

Sie gefallen sich vielleicht in ihrer Traumwelt in der in Deutschland alles toll ist und das einzige Problem sind "Typen wie" ich, die das nicht zu schätzen wissen.

Die Tatsachen sprechen leider eine andere Sprache. Egal wohin man blickt. Ob es nun Reallöhne sind, BIP, Patentanmeldungen, Kriminalität, Migrationsdaten, Infrastruktur, Investitionen, Demografie. Das alles ist für Deutschland höchst besorgniserregend.

Und da ist so eine weitere Pleite einfach nur ein Symptom des Verfalls im Großen.
Menü
[2] myselfme antwortet auf hustensaftheinz
09.02.2022 00:13
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Je schneller man begreift, um so besser.

Attraktive Geräte zum guten Preis bietet der Chinese, z.B.
TP-Link

Was man bei all dem Billig-Denken jedoch immer vergisst, dies sind die teuren Verluste an Steuereinnahmen, Arbeitsplätzen und sozialem Engagement.
Und ich fürchte die Rechnung geht für all die Sparer am Ende ziemlich böse aus.
Also nichts gegen Plastikspielzeug (außer gegen das Plastik selber) aus China, aber wenn wir weiter selbst hochwertige Dinge nur für den gepriesenen Preis kaufen, dann haben wir vielleicht bald nicht mal mehr Geld für das Spielzeug aus Plastik.
Menü
[2.1] hustensaftheinz antwortet auf myselfme
14.02.2022 11:01

einmal geändert am 14.02.2022 11:01
Benutzer myselfme schrieb:

Was man bei all dem Billig-Denken jedoch immer vergisst, dies sind die teuren Verluste an Steuereinnahmen, Arbeitsplätzen und sozialem Engagement.

Ist es nicht schon Realität? Würde mich wundern, wenn devolo in DE produziert hätte. Selbt eine Qualitätskontrolle nach deutschen Standards dürfte nicht die Regel sein. Früher waren Firmen stolz Qualitätsnormen zu übertreffen. Heute versucht man sie zu umgehen, um überhaupt noch konkurrieren hinzu können. Es soll ja auch Leute geben, die zu "Billig-Denken" gezwungen sind. WIe soll ich denn anders denken mit einem durchschnttlichen Deutschen Lohn? Die inflationsberreinigten Reallöhne steigen seit 1990 nicht mehr.




Und ich fürchte die Rechnung geht für all die Sparer am Ende ziemlich böse aus.
Weil zu viele billig eingekauft haben? Wohl kaum. Man kommt ja gar nicht mehr mit dem Steuern zahlen hinterher, so schnell wie unsere Regierung das Geld zum Fenster rauswirft.

Also nichts gegen Plastikspielzeug (außer gegen das Plastik selber) aus China, aber wenn wir weiter selbst hochwertige Dinge nur für den gepriesenen Preis kaufen, dann haben wir vielleicht bald nicht mal mehr Geld für das Spielzeug aus Plastik.

Wenn Sie das Privileg haben aus freien Stücken mehr zu zahlen, dann sollten sie das tun. Aber der Durchschnittsverdiener kann dies eben gar nicht nachhaltig tun.