Thread
Menü

Für ein Zehntel des Preises


08.02.2022 10:56 - Gestartet von ttfried
einmal geändert am 08.02.2022 10:57
Ich müsste den Artikel abschreiben, um darzulegen, was mich am P50 stört ;-)

Es hat zwei Arten von Eigenschaften: solche, die mir egal sind und solche, die mich stören. Das unattraktivste Smartphone seit langem. Ich mag' Huawei, war immer zufrieden damit, aber das P50pro ist ein Fehlschlag.

Vor einem Jahr hätte ich gesagt: "für einen Hunderter kann man's mitnehmen", nach der allgemeinen Preissteigerung würde ich sagen "150€ geht".
Aber bitte? 1180€ ? Niemals.
Nicht ohne Google und ohne 5G.
Nicht im Format eines kleinen Fernsehers mit dem Gewicht eines Zielgelsteins ("für die Größe relativ leicht"... mein Griffgefühl kennt kein "relativ"; über 170 Gramm ist unhandlich, über 6,3" auch). Das Ding passt in keine Hosentasche und zerrt in der Jackentasche. Ich hatte noch kein P50pro aber schon ähnliche Kaliber, alle was für den Aktenkoffer und damit in Konkurrenz zu einem Tablet.
Phones dieser Kategorie müssen reisetauglich sein und "business style" und werden sicherlich nicht jedes Jahr ausgetauscht. Dazu kommt das Image: Smartphone ohne 5G geht nur dann, wenn Du in einem Ford Model T anreist, dann ist das konsequent... viel Geld für's Altmodische ausgeben. ;-)

Und diese Kamerainseln... absurd... wie soll ich da eine funktionsfähige Hülle anbringen? Und die brauch' ich. Zum Schutz einerseits, zur Griffigkeit andererseits, weil abgerundete Displaykanten die Griffikeit aufheben (siehe S10, das ist ohne Hülle nicht anfassbar).
Und die Selfiecam wieder als Loch mitten oben im Display, damit auch die Statuszeile nicht durchgängig ist (das hat hassenswerte Konsequenzen für die Anzeige von Symbolen).

Ich kann nur meinen Kopf schütteln.

So, aber eines hat es erreicht - ich habe meine Wartezeit überbrückt :-)
Jetzt geht's weiter...