Thread
Menü

Kein Thema


10.02.2022 20:00 - Gestartet von Szintagmariot
Drillisch ist halt einfach ein Saftladen.
Menü
[1] Conax antwortet auf Szintagmariot
11.02.2022 10:04
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Drillisch ist halt einfach ein Saftladen.

Haltloses Geschwätz.

Ich bin schon mehrere Jahre bei Drillisch, quer deren Marken.
Derzeit habe ich dort zwei Mobilfunktarife.
Bisher hatte alles geklappt, Abrechnungen, EU Roaming, Einstellungen im Kundenaccount, Multisim, Deaktivierung Datenautomatik, usw. Die Einstellmöglichkeiten im Kundenaccount sind m.M.n vorbildlich. Multisimabbestellung sollte vielleicht noch im Kundenaccount ermöglicht werden, ja. Und beim Marken- oder Tarifwechsel gibts Verbesserungsmöglichkeiten.
Nachträgliche Rufnummerportierung ist auch aus dem Kundenaccount möglich.

Zu hier genannten DSL Tarifen (hatte im Januar zu alten Bedingungen bestellt), wurden mir 10€ auf der Mobilfunkrechnung bei sim.de gut geschrieben. Was dann auch so abgerechnet wurde.
Das klappt so reibungslos nicht bei jeden Anbieter.
Klappt jetzt auch die Festnetzumstellung, bin ich rund rum zufrieden.

Übrigens werden die DSL Tarife direkt bei 1&1 verwaltet, adminstriert, abgerechnet usw. Selbst die Hotline ist von 1&1. Alle Dokumente die man erhät, haben das 1&1 Logo. Und jene sind Vertragspartner.
Drillisch (bei mir sim.de) war/ist mehr oder weniger nur ein konzerneigener Vermittler, dessen Name Drillisch künftig ganz weg fällt.
Dass man über Drillischmarken vermarktete Anschlüsse nur über VDSL-Anschlüsse der Telekom realisiert, ist ein anderes Feld. Und sicher den Verträgen mit einzelnen Netzbetreibern geschuldet, in Abhängigkeit wer vor Ort der Netzbetreiber tatsächlich ist. Geht Telekomvectoring nicht, dann eben nur 16k möglich.