Thread
Menü

VDSl Telekom?


10.02.2022 16:08 - Gestartet von huschpappi
Hallo, da ich der o.a. Leser bin: Verstehe den Satz "Daher würden lediglich Bandbreiten angeboten, die mittels der Vectoring-Technologie realisierbar sind."
Bei den getesteten Adressen kann ich auch Telekom DSL 250/40 (und ebenfalls O2) buchen. Oder bedient sich auch die Telekom hier der Vorleistung einer anderen Firma und gibt das nicht an Drillisch weiter?
Menü
[1] okverstanden antwortet auf huschpappi
10.02.2022 23:51

einmal geändert am 10.02.2022 23:52
Benutzer huschpappi schrieb:
Hallo, da ich der o.a. Leser bin: Verstehe den Satz "Daher würden lediglich Bandbreiten angeboten, die mittels der Vectoring-Technologie realisierbar sind." Bei den getesteten Adressen kann ich auch Telekom DSL 250/40 (und ebenfalls O2) buchen. Oder bedient sich auch die Telekom hier der Vorleistung einer anderen Firma und gibt das nicht an Drillisch weiter?

Die Telekom kann nur ihre eigenen Anschlüsse als Vorleistung verkaufen, wenn die Telekom irgendwo was einkauft dann muss auch der andere Anbieter dies selber dort einkaufen. Einen wiederverkauf oder weiterverkauf gibt es nicht.

Letzendlich kauft die Telekom aber nur bei gewissen lokalen Anbietern ein und nennt diese Tarife dann "Regio".

Wenn die Telekom selber ausgebaut hat, dann kann jeder Carrier am Markt die selbe Leistung einkaufen, dann ist es egal ob der Carrier 1&1, Vodafone oder wie auch immer heißt.
Der Carrier muss nur den Vertrag haben, in Ihrem Fall für Supervectoring und seine Website muss ebenfalls die Verfügbarkeit wiederspielen. Eins oder beides nicht gegeben, dann kann man es halt nicht buchen.
Menü
[1.1] huschpappi antwortet auf okverstanden
11.02.2022 12:32
Benutzer okverstanden schrieb:
Die Telekom kann nur ihre eigenen Anschlüsse als Vorleistung verkaufen, wenn die Telekom irgendwo was einkauft dann muss auch der andere Anbieter dies selber dort einkaufen. Einen wiederverkauf oder weiterverkauf gibt es nicht.

Letzendlich kauft die Telekom aber nur bei gewissen lokalen Anbietern ein und nennt diese Tarife dann "Regio".

Danke, jetzt ist es klarer. Ja es stimmt, die DSL-Angebote der Telekom hier haben das Kennzeichen REGIO.