Thread
Menü

Auch bei VoIP?


11.02.2022 16:53 - Gestartet von unixasket
Was ist mit Satellite.me? Funktioniert das auch da? VoIP läuft ja technisch komplett anders ab. Kann man mit Satellite genauso Handynotrufe absetzen wie mit einer echten SIM?

Ich weiß dass es Anfangs da auch Probleme mit VoLTE (was technisch ja auch eine Form von VoIP ist) gab, diese sind aber inzwischen gelöst, Satellite ist ja aber noch mal was anderes.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf unixasket
11.02.2022 17:56
Benutzer unixasket schrieb:
Was ist mit Satellite.me? Funktioniert das auch da? VoIP läuft ja technisch komplett anders ab. Kann man mit Satellite genauso Handynotrufe absetzen wie mit einer echten SIM?

Ich weiß dass es Anfangs da auch Probleme mit VoLTE (was technisch ja auch eine Form von VoIP ist) gab, diese sind aber inzwischen gelöst, Satellite ist ja aber noch mal was anderes.

Nein geht nicht, bzw. die Wahl der 112 in der Satellite App löst den Notruf über das klassische Telefonsystem des Handys aus. Siehe auch Folgebeitrag von mir.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] Hofrat antwortet auf hrgajek
11.02.2022 18:18

2x geändert, zuletzt am 11.02.2022 18:27
Nein geht nicht, bzw. die Wahl der 112 in der Satellite App löst den Notruf über das klassische Telefonsystem des Handys aus. Siehe auch Folgebeitrag von mir.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)

Ich gehe davon aus dass so gut wie jeder zur Sipgate Satellite App zumindest eine Daten Sim Karte nutzt. Meines Wissen sind Notrufe über die Daten Sim Karte an die 112 möglich. Wie ich gelesen habe soll das gehen.
Bei VOIP Apps wie Groundwire mit Festnetznummern von Easybell, Sipgate usw. muss meines Wissens die Ortsvorwahl gewählt werden, wenn man sich nicht in der bei Easybell, Sipgate usw. gemeldeten Wohnadresse aufhält.

Henning könntest Du das nochmals genau überprüfen und hier berichten, danke im Voraus dafür.

Ich habe immer noch als Backup die Sipgate Free E Sim in meinem Google Pixel 5, zusätzlich eine Sim.de Sim Karte mit der ich auch telefonieren und SMS verschicken und empfangen kann. Allerdings nutze ich für Telefonie die Sipgate Satellite App in der Plus Version. Ich habe Möglichkeiten die 112 zu wählen im Notfall