Thread
Menü

handy standort bestimmen


13.04.2005 13:11 - Gestartet von MgTXenos
Ich hätte eine frage weiss jemand wo man im internet die Handy standort bestimmung finde!

Ich hab gehört das es im Internet eine seite gibt die mit einem Satellieten verbunden ist und da braucht man nur die handy nummer eingeben und es wird der standort bestimmt (10 meter genau)! Kann mir jemand weiter helfen!! mfg

(Daniel_Maierhofer4@msn.com)
Menü
[1] handytim antwortet auf MgTXenos
13.04.2005 13:21
Benutzer MgTXenos schrieb:
Ich hab gehört das es im Internet eine seite gibt die mit einem Satellieten verbunden ist und da braucht man nur die handy nummer eingeben und es wird der standort bestimmt (10 meter genau)! Kann mir jemand weiter helfen!!

Hören tut man viel...

1. wäre eine Seite, die ohne Einverständnis des Nutzers seinen Standort anzeigt verboten,

2. können die üblichen GSM-Handys nicht mit einem Satelliten kommunizieren,

3. Standortbestimmung ist relativ genau (nicht auf 10 Meter) über das Mobilfunknetz möglich.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf handytim
13.04.2005 14:03
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer MgTXenos schrieb:
Ich hab gehört das es im Internet eine seite gibt die mit einem Satellieten verbunden ist und da braucht man nur die handy nummer eingeben und es wird der standort bestimmt (10 meter genau)! Kann mir jemand weiter helfen!!

Hören tut man viel...

1. wäre eine Seite, die ohne Einverständnis des Nutzers seinen Standort anzeigt verboten,

2. können die üblichen GSM-Handys nicht mit einem Satelliten kommunizieren,

3. Standortbestimmung ist relativ genau (nicht auf 10 Meter) über das Mobilfunknetz möglich.

Ciao
Tim


Gab es sowas nicht mal bei einem Mobilfunkanbieter , das man über das Internet sein verlorendes Handy wiederfinden kann?

Und dann gibt es da eine Firma , über die Eltern mit dem Handy ihre Kinder orten können-habe mal ein Bericht im TV darüber gesehen.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.04.2005 14:05
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Gab es sowas nicht mal bei einem Mobilfunkanbieter , das man über das Internet sein verlorendes Handy wiederfinden kann?

Ja, bei o2. Nennt sich "Handyfinder". Dazu muss man sich vorher online registrieren und für eine Standortbestimmung braucht man das Passwort. Auf dem Handy kommt nach der Lokalisierung eine SMS mit dem Hinweis, dass das Handy eben lokalisiert wurde.


Und dann gibt es da eine Firma , über die Eltern mit dem Handy ihre Kinder orten können-habe mal ein Bericht im TV darüber gesehen.

Funktioniert ähnlich. Muss man alles vorher registrieren und geht eben nicht bei einem fremden Anschluss.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] MgTXenos antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.04.2005 14:06

Es gibt es !!!

Modernste Elektronik macht es heute möglich, Sender auf kleinstem Raum unterzubringen. Unabhänge Stromversorgung stellt eine ununterbrochene Funktion sicher. Über Funksignal wird diese Information an Satelliten übermittelt. Durch moderne Technik wird über die Messergebnisse mehrerer Satelliten im Orbit der genaue Standort bis auf 10 Meter genau errechnet.

Diese Information wird danach mittels Computer auf ein Kartensystem übertragen, wo der genaue Standort visuell auf dem Bildschirm des Rechners abgelesen werden kann. Die Technik ist anwendbar für ganz Europa.
Menü
[1.1.2.1] handytim antwortet auf MgTXenos
13.04.2005 14:09
Benutzer MgTXenos schrieb:
Modernste Elektronik macht es heute möglich, Sender auf kleinstem Raum unterzubringen. Unabhänge Stromversorgung stellt eine ununterbrochene Funktion sicher.

Ja.

Über Funksignal wird diese Information an Satelliten übermittelt.

Naja, eher andersrum. Das kleine Gerät hat einen GPS-Empfänger, der anhand der ausgesendeten Zeitsignalen der Satelliten seine Position errechnet. Dann muss er diese Information über einen weiteren Rückkanal an einen Empfänger senden.


Durch moderne Technik wird über die Messergebnisse mehrerer Satelliten im Orbit der genaue Standort bis auf 10 Meter genau errechnet.

Modern? Naja, geht schon einige Jahre.


Diese Information wird danach mittels Computer auf ein Kartensystem übertragen, wo der genaue Standort visuell auf dem Bildschirm des Rechners abgelesen werden kann.

Der Rückkanal muss IMO durch eine andere Technik erfolgen, entweder per GSM oder Funk. Rückkanal über GPS geht für Otto-Normalverbraucher nicht.

Die Technik ist anwendbar für ganz Europa.

Nein, ist für die ganze Erde anwendbar.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf MgTXenos
13.04.2005 14:13
Benutzer MgTXenos schrieb:

Es gibt es !!!

Modernste Elektronik macht es heute möglich, Sender auf kleinstem Raum unterzubringen. Unabhänge Stromversorgung stellt eine ununterbrochene Funktion sicher. Über Funksignal wird diese Information an Satelliten übermittelt. Durch moderne Technik wird über die Messergebnisse mehrerer Satelliten im Orbit der genaue Standort bis auf 10 Meter genau errechnet.

Diese Information wird danach mittels Computer auf ein Kartensystem übertragen, wo der genaue Standort visuell auf dem Bildschirm des Rechners abgelesen werden kann. Die Technik ist anwendbar für ganz Europa.



Wie "handytim" schon sagte NUR mit Registrierung , Sucher und Gesuchter muss registriert sein.

Heimlich ist nicht erlaubt!
Menü
[1.1.2.2.1] fernweh antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.11.2005 18:42
Ist nichts neues, es gibt doch GPS/GPRS Lösungen fpr Flottenmanagement, z.B. für Lkw-Speditionen.