Thread
Menü

Auswahl zwischen Visa und VPay


21.02.2022 06:12 - Gestartet von teegee
Ich habe die Karte auch seit letzter Woche. Bei mir kam bei Bezahlung die Abfrage, ob ich über VISA oder VPay zahlen wolle. Es scheinen also beide Systeme auf der Karte vorhanden zu sein.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf teegee
21.02.2022 07:29
Benutzer teegee schrieb:
Ich habe die Karte auch seit letzter Woche. Bei mir kam bei Bezahlung die Abfrage, ob ich über VISA oder VPay zahlen wolle. Es scheinen also beide Systeme auf der Karte vorhanden zu sein.

Coole Info! Danke! Werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich sie habe. Denn dann kann die Girokarte auch weg.
Menü
[1.1] priestorian antwortet auf Samsonnight
21.02.2022 07:42
Coole Info! Danke! Werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich sie habe. Denn dann kann die Girokarte auch weg.


... würde ich nicht machen. Mit der GiroCard kann man im Handel zusätzlich Bargeld abheben. Mit der Visa Karte nicht mehr. Und an immer mehr Geldautomaten kann man mit der Visa Karte kein Geld mehr abheben weil die Karte direkt abgelehnt wird oder es wird auf VPay zurückgegriffen und als Fremdkunde ordentlich Gebühren verlangt. Zumindest ist das bei ING so. Allerdings haben die auch eigene Geldautomaten wo das abheben kostenfrei ist. Die DKB hat kaum eigene Automaten.
Menü
[1.1.1] Samsonnight antwortet auf priestorian
21.02.2022 08:05

einmal geändert am 21.02.2022 08:06
Benutzer priestorian schrieb:
Coole Info! Danke! Werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich sie habe. Denn dann kann die Girokarte auch weg.


... würde ich nicht machen. Mit der GiroCard kann man im Handel zusätzlich Bargeld abheben. Mit der Visa Karte nicht mehr. Und an immer mehr Geldautomaten kann man mit der Visa Karte kein Geld mehr abheben weil die Karte direkt abgelehnt wird oder es wird auf VPay zurückgegriffen und als Fremdkunde ordentlich Gebühren verlangt. Zumindest ist das bei ING so. Allerdings haben die auch eigene Geldautomaten wo das abheben kostenfrei ist. Die DKB hat kaum eigene Automaten.

Wenn aber die Auswahl zwischen VPay und Visa angeboten wird, benötige ich die Plastikgirokarte nicht wirklich, da die Debitkarte beides vereint. Auch dein erwähntes Geld abheben im Supermarkt, was ich bisher noch nie gemacht habe, sollte somit möglich sein :-)
Zudem bietet mindestens Aldi die Funktion auch schon mit der Visa/Mastercard an.

Beim Abheben an Geldautomaten gab es noch nie Probleme. Außer bei der Sparkasse bei meiner Oma in MeckPomm. Da bin ich aber einfach auf die andere Straßenseite gegangen und habe es bei einer anderen Bank gemacht. Daher ist alles ohne Girokarte möglich. Selbst habe ich das Teil schon seit Jahren nicht mehr genutzt.