Thread
Menü

Debit für Normalnutzer


24.02.2022 13:55 - Gestartet von Kroko22
"Für Normalnutzer sollte die Debitkarte im Alltag ausreichend sein." - Wenn es damit Probleme gibt bei der Mietwagennutzung, finde ich das ganz und gar nicht normal. Wenn an Geldautomaten plötzlich Gebühren der Automatenbetreiber fällig werden, ist das auch völlig unakzeptabel. Wird wohl nötig sein, sich nach Alternativen umzuschauen - 29.88 Euro Jahresgebühr ist ja auch nicht gerade günstig.
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf Kroko22
24.02.2022 14:02
Benutzer Kroko22 schrieb:
"Für Normalnutzer sollte die Debitkarte im Alltag ausreichend sein." -
Tja,das ist wieder die Frage, wer "Normalnutzer" ist. Aber ich habe auch noch nie mit einer Debitkarte Probleme gehabt.
Wenn es damit Probleme gibt bei der Mietwagennutzung,
Hier ist es so, dass eine Mietwagenbuchung seit einer Weile in vielen Fällen auch schon mit Girocard möglich ist. https://www.europcar.de/zahlungsmittel-info

Dann gibt es wieder Fälle, wo man eine bzw. mehrere Kreditkarten mit einem entsprechend hohen Limit braucht.

finde ich das ganz und gar nicht normal.
Man muss sich vielleicht viel eher die Frage stellen, warum das eigene Verhalten immer als Maßstab des Normalen gelten sollte.

Wenn an Geldautomaten plötzlich Gebühren der Automatenbetreiber fällig werden, ist das auch völlig unakzeptabel.

Das kann ich nicht bestätigen. Es widerspricht auch den Geschäftsbedingungen der Bank, wonach Bargeldbehebungen mit Debitcard gebührenfrei sind.

Wird wohl nötig sein, sich nach
Alternativen umzuschauen - 29.88 Euro Jahresgebühr ist ja auch nicht gerade günstig.
Eine Kreditkarte muss man nicht haben. Eine Kreditkarte mit fairen Bedingungen ist vielleicht ihre Jahresgebühr wert. Unterm Strich könnte man damit sogar günstiger fahren als bei Kreditkarten, die anders die Taschen des Ausstellers füllen sollen.
Menü
[2] Keks antwortet auf Kroko22
05.03.2022 13:12
Benutzer Kroko22 schrieb:
"Für Normalnutzer sollte die Debitkarte im Alltag ausreichend sein." - Wenn es damit Probleme gibt bei der Mietwagennutzung, finde ich das ganz und gar nicht normal.

Laut der DKB soll das auch mit der neuen Karte möglich sein. Zitat:

"Auch mit der neuen Visa Debitkarte kannst du Mietwagen und Hotels buchen. Bei einer Kaution wird der Betrag von deinem Girokonto abgebucht und anschließend wieder zurückgebucht."