Thread
Menü

Gehört verboten


21.02.2022 16:56 - Gestartet von janton2000
Stream On und Vodafone Pass gehören komplett verboten. Es ist zwar für den Kunden eine praktische Sache, aber dennoch gefährdet es das sowieso schon gefährdete „freie Netz".
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf janton2000
22.02.2022 14:19
Benutzer janton2000 schrieb:
Stream On und Vodafone Pass gehören komplett verboten. Es ist zwar für den Kunden eine praktische Sache, aber dennoch gefährdet es das sowieso schon gefährdete „freie Netz".

Stimmt, wo kämen wir dahin, wenn Kunden selbst entscheiden, welche Tarife sie haben wollen und welche nicht. Die haben ja keine Ahnung. Sowas muss zwingend von umgewählten EU-Beamten entschieden werden.
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf blumenwiese
22.02.2022 20:51
Setze dich einmal mit dem Thema Netzneutralität auseinander und überdenke deine Aussage noch einmal.
Menü
[1.1.1] blumenwiese antwortet auf Uwe 64
23.02.2022 05:26
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Setze dich einmal mit dem Thema Netzneutralität auseinander und überdenke deine Aussage noch einmal.

Ich habe meine Aussage überdacht. Und natürlich kenne ich mich mit Netzneutralität aus und lehne sie grundweg ab. Falls das deine Frage war.

Aber zurück zum Thema. Wenn ich als Kunde einen Tarif buchen möchte, den mir ein Telekommunikationsanbieter anbietet, dann ist es allein meine persönliche Entscheidung. Niemand zwingt mich dazu. Wenn ich diesen Tarif, der mir angeboten wird, nicht mag, buche ich ihn nicht oder wechsle sogar ganz den Anbieter.

Abartig, krank und in jeder Form demokratiefeindlich ist es aber, wenn ungewählte Bonzen in Brüssel meinen, meinen Mitmenschen und mir vorschreiben zu wollen, welche Tarife wir buchen können und welche nicht. Und das mit der Begründung, dass diese ungewählten Bonzen in Brüssel es besser wissen als der normale Bürger.

Reicht dir das als Begründung?
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf blumenwiese
23.02.2022 16:52
Reicht dir das als Begründung?

Nein das reicht zur Begründung nicht. Es sagt mir das du das wahre Problem leider nicht verstanden hast. Natürlich sind die Politiker die du ungezählte Bonzen, wie du sie nennst natürlich von den Bürgern gewählt. Schon einmal etwas von der Europawahl gehört? So nun noch mal ein kleiner Film, damit auch du das Problem erkennst warum die Netzneutralität verdammt wichtig ist.

https://www.youtube.com/watch?v=MKIvrEReeNk
Menü
[1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Uwe 64
23.02.2022 17:23
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Nein das reicht zur Begründung nicht. Es sagt mir das du das wahre Problem leider nicht verstanden hast. Natürlich sind die Politiker die du ungezählte Bonzen, wie du sie nennst natürlich von den Bürgern gewählt.

Niemand aus der EU Kommission ist gewählt. Schon gar nicht von den Bürgern. Und die Macht in der EU liegt allein in der europäischen Kommission.

Schon einmal etwas von der Europawahl gehört?

In der Europawahl wird das Europaparlament gewählt. Dieses ist kein Parlament es hat nicht einmal ein Initiativrecht.

Darüber hinaus ist die Europawahl natürlich zusätzlich auch nicht demokratisch. Denn für eine demokratische Wahl bedarf es der Gleichheit der Wahl. Die gibt es bei der Europawahl nicht.

Und danke, ich brauche keine Aufklärung über die Netzneutralität. Ich weiß was sie ist und ich weiß was meine Meinung darüber ist.

Es ist absurd und krank, wenn Politiker in Brüssel mir oder dir vorschreiben wollen, welche Tarife wir von welchen Anbietern bekommen können und welche nicht.

Und die Netzneutralität ist eines der größten Angriffe auf das, was wir als das Internet kennen. Wenn wir irgend einem Politiker erlauben, vorzuschreiben wer wie wann wo und zu welchen Bedingungen ins Internet kommt oder ins Internet angebunden wird, dann ist das nicht nur die Büchse der Pandora, die wir öffnen, das ist ein ganzes Öl Fass der Pandora.

Wenn wir Politikern auch nur den kleinsten Teil des kleinsten unserer Finger geben, wenn Sie den gesamten Arm ergreifen. Und die Netzneutralität ist exakt dieses Einfallstor. Sie wird als Aufhänger benutzt werden, sie wird als Hebel benutzt werden, sie wird als Begründung für alle weiteren Eingriffe benutzt werden. Und dann darfst du dich gerne bei den Leuten bedanken, die die Netzneutralität vorangetrieben haben.

Das Internet wie wir es bis heute noch haben dürfen und mit allem, was damit in Zusammenhang steht, verdanken wir nur dem Umstand, dass es einige Jahrzehnte praktisch ohne jeglichen Einfluss von Politikern sich entwickeln durfte. Sowie auch nur ein einziger Politiker, vollkommen unabhängig von welcher Partei, seine Finger dort hinein bekommt, war es das mit dem freien Internet, wie wir es noch kannten.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf blumenwiese
24.02.2022 10:24
Außer deinem kranken Hass auf Politiker hast du zum Thema Netzneutralität nichts zum Besten gegeben. Wenn das Netz so bleiben soll wie es ist, brauchen wir die Netzneutralität. Deshalb gehören alle Zero-Rating-Angebot verboten, aber das verstehst du nicht, oder wollen es einfach nicht verstehen. Es kann nicht sein, dass sich ein Big Player Sonderrechte im Netz kaufen kann. Das zerstört das Netz so wie wir es jetzt kennen. Jeder Anbieter gehört gleich behandelt im Internet, egal wieviel Geld er auf den Tisch legt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Uwe 64
24.02.2022 11:04
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Außer deinem kranken Hass auf Politiker hast du zum Thema Netzneutralität nichts zum Besten gegeben.

Ich hasse keine Menschen! Ich habe nur geschrieben, was nun mal ist. Niemand dort ist gewählt. Die die gewählt sind, sind es nicht demokratisch und haben nichts zu sagen. Ich hasse, was sie tun, aber nicht die Menschen.

Wenn das Netz so bleiben soll wie es ist, brauchen wir die Netzneutralität. Deshalb gehören alle Zero-Rating-Angebot verboten, aber das verstehst du nicht, oder wollen es einfach nicht verstehen. Es kann nicht sein, dass sich ein Big Player Sonderrechte im Netz kaufen kann. Das zerstört das Netz so wie wir es jetzt kennen. Jeder Anbieter gehört gleich behandelt im Internet, egal wieviel Geld er auf den Tisch legt.

Das ist deine Behauptung. Die darfst du natürlich äußern. Nur ist sie dadurch nicht automatisch richtig. Es ist das Natürlichste der Welt, dass jemand der für eine Leistung mehr bezahlt, auch eine bessere Leistung bekommt. So war dies seit Anbeginn der Technik auch in Bezug aufs Internet. Und erst dadurch ist das Internet das, was es heute ist.

Politiker haben nichts aber auch gar nichts im Internet verloren.
Menü
[2] HabeHandy antwortet auf janton2000
22.02.2022 20:19
Benutzer janton2000 schrieb:
Stream On und Vodafone Pass gehören komplett verboten. Es ist zwar für den Kunden eine praktische Sache, aber dennoch gefährdet es das sowieso schon gefährdete „freie Netz".
Hat der EuGH bereits verboten. Im März will der BEREC die Richtlinien dazu veröffentlichen.