Thread
Menü

"Künftig sollen auch 700 MHz dafür genutzt werden."


21.02.2022 18:15 - Gestartet von Felixkruemel
Also 700MHz 5G-SA Sender kann ich bei mir schon problemlos loggen, die stehen also auch schon in einigen Regionen.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Felixkruemel
21.02.2022 22:18
Hallo,

Benutzer Felixkruemel schrieb:
Also 700MHz 5G-SA Sender kann ich bei mir schon problemlos loggen, die stehen also auch schon in einigen Regionen.

Wo, beispielsweise?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] nudel antwortet auf hrgajek
22.02.2022 08:56
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Felixkruemel schrieb:
Also 700MHz 5G-SA Sender kann ich bei mir schon problemlos loggen, die stehen also auch schon in einigen Regionen.

Wo, beispielsweise?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Laut Cellmapper in Oberlappach, Malmeneich, Windhagen und angeblich in Wilbertzhohn.
Menü
[1.2] Felixkruemel antwortet auf hrgajek
23.02.2022 08:01
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Felixkruemel schrieb:
Also 700MHz 5G-SA Sender kann ich bei mir schon problemlos loggen, die stehen also auch schon in einigen Regionen.

Wo, beispielsweise?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Bei mir ist es Merseburg :)

Siehe
https://i.imgur.com/XEk3NQN.png
Menü
[2] hustensaftheinz antwortet auf Felixkruemel
22.02.2022 09:41
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Also 700MHz 5G-SA Sender kann ich bei mir schon problemlos loggen, die stehen also auch schon in einigen Regionen.

wie loggt man? Und habe ich eine Chance herauszufinden, warum das Internet so schrecklich langsam ist trotz vollem 4G-Signal (alle Balken in der Signalanzeige Android).
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf hustensaftheinz
23.02.2022 08:03
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Also 700MHz 5G-SA Sender kann ich bei mir schon problemlos loggen, die stehen also auch schon in einigen Regionen.

wie loggt man? Und habe ich eine Chance herauszufinden, warum das Internet so schrecklich langsam ist trotz vollem 4G-Signal (alle Balken in der Signalanzeige Android).
Klar, lad dir die Netmonster oder Cellmapper App runter.
Die Signalanzeige von Android beachtet nur die Empfangssträke (RSRP) aber nicht die Signalqualität (RSRQ). Wenn der RSRQ schlechter als -10dBm ist aber der RSRP gut (also sowas um die -90dBm) zeigt das dir ganz gut das die Funkzelle in der du dich befindest überlastet ist :)