Thread
Menü

Ich


23.02.2022 09:02 - Gestartet von Mister79
nutze es nur um Gespräche nach England zu führen. Da ich beruflich sehr viel nach England telefonieren muss, erleichtert dies den Geldbeutel drastisch. Dazu kommt das eine Mobilfunkverbindung zu einem in England sich befindlichen Mobilfunkgerät mehr als grausam ist. Dagegen ist ein What’s App Anruf gefühlt 4K Telefonie (jaja HD Telefonie, diente nur zum verdeutlichen)
Menü
[1] Gespräche über WhatsApp.
Uwe 64 antwortet auf Mister79
23.02.2022 10:05
Also für Auslandtelefonate nutze ich das Beste aus Mobilfunk und IP-Telefonie, die Satellite App. Für 0€ im Monat kannst du 100 Minuten lang im Monat 63 Länder weltweit erreichen, egal ob Festnetz,- oder Mobilfunknummern. Möchtest du mehr Minuten haben? Kostet das nur 4,99€/Mt. Du bekommst sogar eine deutsche Handynummer dazu. Da ich den Vertrag Red XL Unlimited nutze, geht stört mich das Datenvolumen, was ich für die Gespräche nutze nicht im geringstem. Ich habe in der EU auch ein Datenvolumen von 54 GB monatlich zur Verfügung. Auch Großbritannien gehört dazu, um auch im Ausland über die Satellite App zu telefonieren. Für mich ist die Satellite App, im beruflichem Bereich wesentlich professioneller als ein Gespräch über WhatsApp. Aber jeder wie er mag.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Uwe 64
23.02.2022 10:54
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Also für Auslandtelefonate nutze ich das Beste aus Mobilfunk und IP-Telefonie, die Satellite App. Für 0€ im Monat kannst du 100 Minuten lang im Monat 63 Länder weltweit erreichen, egal ob

100 min und schon ist nach 3 Tagen Ende

Da es nur mit meinem Ansprechpartner für unseren Zulieferer ist, kann ich damit und er damit gut leben. Wir haben beide keine Probleme damit.

Wenn ich mit X Leuten täglich sprechen müsste, dann würde sich in der Tat aus deinen genannten Gründen sowas lohnen.

Kosten und Nutzen halt.

Mit Auslandsflats waren unsere Anbieter schon immer geizig und teuer. Die Telekom hatte da ja ihren unlimited Europa/USA für 0,00 Cent telefonieren für über 100 Euro. Gut, dafür jährlich (?) ein neues Telefon.

Deine App funktioniert aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe nicht im Ausland. Als ich mir das letztens angeschaut hatte, war eine Erreichbarkeit in Estland nicht gegeben. Das Prinzip dieses Dienstes passt nicht ganz auf unsere/meine Gegebenheiten.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf Mister79
23.02.2022 14:59
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Also für Auslandtelefonate nutze ich das Beste aus Mobilfunk und IP-Telefonie, die Satellite App. Für 0€ im Monat kannst du 100 Minuten lang im Monat 63 Länder weltweit erreichen, egal ob

https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000395345-Welche-L%C3%A4nder-sind-mit-satellite-erreichbar-

Hier sind die 63 Länder incl. Deutschland aufgeführt.

100 min und schon ist nach 3 Tagen Ende

Dann gibt es die Möglichkeit Satellite Plus zu buchen, für 30 Tage 4,99 Euro, Plus kann monatlich zu und ab gebucht werden.

Deine App funktioniert aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe nicht im Ausland.

Doch die App funktioniert auch im Ausland, in insgesamt 63 Ländern incl.

https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000395345-Welche-L%C3%A4nder-sind-mit-satellite-erreichbar-

Als ich mir das letztens angeschaut
hatte, war eine Erreichbarkeit in Estland nicht gegeben. Das Prinzip dieses Dienstes passt nicht ganz auf unsere/meine Gegebenheiten.

Estland und Lettland sind nicht bei den 63 Ländern aufgeführt, wenn ich es richtig gelesen habe. Litauen wird in der List der 63 Länder aufgefürt.

Mit der Sipgate Satellite App kann nur in die 63 Ländernetze die aufgeführt sind telefoniert werden.

Mit Skype kann auch mit dem Welt Tarif oder einem anderen Tarif in normale Festnetz und Mobilfunk Rufnummern der verschiedenen Länder telefoniert werden.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Hofrat
23.02.2022 15:16
Ich bleibe für die eine Person dann weiter bei WhatsApp App und habe NULL Euro.

Mir ist klar das Daten auch eine Währung ist
Menü
[1.1.1.1.1] Hofrat antwortet auf Mister79
23.02.2022 15:18
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich bleibe für die eine Person dann weiter bei WhatsApp App und habe NULL Euro.

Mir ist klar das Daten auch eine Währung ist

Das ist doch ok.
Menü
[1.1.2] Uwe 64 antwortet auf Mister79
24.02.2022 10:44
Das ist nicht ganz richtig. Die satellite App funktioniert überall dort wo eine Datenverbindung aufgebaut werden kann. Mit satellite und satellite Plus telefonierst du aktuell in 63 Länder. Dabei ist es egal, ob du ins Festnetz oder auf Mobilfunk anrufen willst und wo du selbst dich gerade befindest. Du brauchst nur eine ausreichende, uneingeschränkte Datenverbindung.