Thread
Menü

Geheime Wahl


31.08.2002 13:05 - Gestartet von Keks
1.: Wenn ich alleine wohne, kann mir keiner über die Schulter schauen.

2.: Wenn ich innerhalb der Familie ohnehin kommuniziere, was ich wähle, dann kann es mir auch egal sein, wenn jemand zuguckt.

Ich verstehe schon die Logik, dass man nicht gezwungen sein sollte, zu Hause am PC vor versammelter Mannschaft nun sein Kreuzchen zu machen ...ähhh... sein Häkchen zu setzen. Aber wenn es als Alternative weiterhin das Wahlbüro gibt (ob nun mit oder ohne PC), dann spricht meiner Ansicht nach nichts gegen die - zusätzliche - Möglichkeit, es auch von zu Hause aus zu machen. Ich denke, es würde die Wahlquote sogar erhöhen, es gibt ja immer noch faule Leute. Oder welche, die kurzfristig verreisen, die können dann von unterwegs wählen - eben ganz einfach per Internet.

Oder seht ihr das anders?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1] Micky34 antwortet auf Keks
31.08.2002 13:43
Benutzer Keks schrieb:
1.: Wenn ich alleine wohne, kann mir keiner über die Schulter schauen.

Klar


2.: Wenn ich innerhalb der Familie ohnehin kommuniziere, was ich wähle, dann kann es mir auch egal sein, wenn jemand zuguckt.

Jein, denn in vielen Famielien ist es leider so dass der Haussegen schief hängt wenn nicht das gewählt wird was das Famielienoberhaubt sagt. Dann sagt sich sich die Frau, wenn er mir über die Schulter schaut, macher ich mein Kreuz lieber bei XXX, bevor der wieder 1 Monat nicht mehr mit mir redet wenn ich YYY wähle. Oder der Mann setzt sich an den PC wählt dirkt für die ganze Famielie.

Das kann natürlich auch umgekehrt gelten, bzw. von Eltern zu *Kindern*.

Ich verstehe schon die Logik, dass man nicht gezwungen sein sollte, zu Hause am PC vor versammelter Mannschaft nun sein Kreuzchen zu machen ...ähhh... sein Häkchen zu setzen. Aber wenn es als Alternative weiterhin das Wahlbüro gibt (ob nun mit oder ohne PC), dann spricht meiner Ansicht nach nichts gegen die - zusätzliche - Möglichkeit, es auch von zu Hause aus zu machen.

s.o.: Warum willst du zum Wahllokal rennen? Du kannst doch auch von hieraus XXX wählen.

Ich denke, es würde die Wahlquote sogar erhöhen, es
gibt ja immer noch faule Leute. Oder welche, die kurzfristig verreisen, die können dann von unterwegs wählen - eben ganz einfach per Internet.

Das glaube ich auch.

Oder seht ihr das anders?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Micky