Thread
Menü

März 2022 ohne Überweisungsgebühr für Fernsehen und Internet


24.03.2022 06:36 - Gestartet von HorstLE
Nun ist es endlich soweit, ich habe die Rechnungen erhalten und dieses Mal ohne Überweisungsgebühr für zweimal 2,50 Euro monatlich für Fernsehen und Internet.

Ich hoffe, dass das in Zukunft so bleibt und es zu keiner Nachforderung seitens Vodafone wegen Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren kommt.

Sollte dem so sein, werde ich hier kurzfristig berichten.
Menü
[1] basti99 antwortet auf HorstLE
24.03.2022 07:15
Benutzer HorstLE schrieb:
Nun ist es endlich soweit, ich habe die Rechnungen erhalten und dieses Mal ohne Überweisungsgebühr für zweimal 2,50 Euro monatlich für Fernsehen und Internet.

Ich hoffe, dass das in Zukunft so bleibt und es zu keiner Nachforderung seitens Vodafone wegen Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren kommt.

Sollte dem so sein, werde ich hier kurzfristig berichten.

Welche Gründe gibt es eigentlich, nicht am Lastschriftverfahren teilzunehmen? Ständig geringer Kontostand mit der Gefahr einer Rücklastschrift mangels Deckung?
Menü
[1.1] HorstLE antwortet auf basti99
24.03.2022 07:36
Benutzer basti99 schrieb:
Welche Gründe gibt es eigentlich, nicht am Lastschriftverfahren teilzunehmen? Ständig geringer Kontostand mit der Gefahr einer Rücklastschrift mangels Deckung?

Da ich immer wieder Probleme mit Internetanbietern wegen fehlerhafter Abbuchungen hatte, habe ich bei Vodafone entschieden, meine fälligen Zahlungen für Fernsehen und Internet immer selbst zu überweisen und bin damit (bis auf die 5 Euro Gebühren - Vodafone nennt das "Zahlung ohne Bankeinzug") gut gefahren.

Am Ende entscheide ich alleine, wer Zugriff auf mein Konto erhält und wer nicht. Vodafone bekommt nie im Leben Zugriff auf mein Konto.

Und einen geringen Kontostand hat es bei mir noch nie gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben.