Thread
Menü

Der Tod der Wahrheit


02.03.2022 18:54 - Gestartet von Fred Perry
4x geändert, zuletzt am 02.03.2022 19:49
Man kann natürlich, wie derzeit betrieben, russische Sender aus dem Programmen werfen, und wird dafür sicherlich Applaus aus Brüssel, Berlin, von Ukrainern oder Waffenlieferanten erhalten.
Aber, dass die Wahrheit im Krieg in den Medien zuerst stirbt, ist nicht so neu. Und die stirbt nicht nur auf einer Seite,
Von daher wäre es klüger, dem aufgeklärten Deutsche würde die Möglichkeit gelassen werden, beide Parteien zu hören, um sich sein Urteil zu bilden.
Mir jedenfalls hängt die Medieneinigkeit der Pharma Pandemie schon lange zum Hals raus, und ich warte schon lange auf das Erwachen der 4. Gewalt im Land.

In der DDR gab es das übrigens auch schon: Die Medien des Klassenfeindes nicht ins zu Land lassen, oder deren Konsum verbieten - was für die Regierung grade leichter machbar war:
https://www.deutschlandfunk.de/ddr-und-westmedien-medien-kennen-keine-mauer-100.html
Menü
[1] Kuch antwortet auf Fred Perry
02.03.2022 22:45
Hallo,

Benutzer Fred Perry schrieb:
und ich warte schon lange auf das Erwachen der 4. Gewalt im Land.

also wir sind die 4. Gewalt (Journalismus) und wir sind seit 1998 jeden Tag hier und hellwach.

Alexander Kuch
- teltarif.de -
Menü
[1.1] Fred Perry antwortet auf Kuch
03.03.2022 07:58
Benutzer Kuch schrieb:
also wir sind die 4. Gewalt Alexander Kuch
- teltarif.de -

Witzbold!
Du hast es nun garnicht begriffen!
Es gab, in der Bunderepublik, in der ich einst lebte, keinen "wir-Journalismus".
Den gibt es erst jetzt. Der hat aber nichts mit 4. Gewalt zu tun, sondern mit Geld, Macht und Einfluss.
Menü
[1.1.1] sleepyjoe antwortet auf Fred Perry
03.03.2022 08:22
Benutzer Fred Perry schrieb:

Den gibt es erst jetzt. Der hat aber nichts mit 4. Gewalt zu tun, sondern mit Geld, Macht und Einfluss.

War schon immer so und wird immer so bleiben. Dazu pasene das Video "Was sie uns bewusst nicht beibringen". Einfach mal die Suchmaschine anwerfen.