Thread
Menü

Konservativ beim Geld


16.03.2022 12:16 - Gestartet von iphone
Spätestens seit Wirecard würde ich ausschließlich auf 'bewährte' Banken setzen. Die ständigen Betrugsfälle bei N26 & Co. sind ein weiteres Indiz dafür

VR-Banken, Sparkasse, PSD, Sparda, Direktbanken etc. Die Auswahl ist riesig.
Menü
[1] Katoteki antwortet auf iphone
16.03.2022 15:03

einmal geändert am 16.03.2022 15:04
Benutzer iphone schrieb:
Spätestens seit Wirecard würde ich ausschließlich auf 'bewährte' Banken setzen...

Comdirect würde ich als bewährte Bank bezeichnen :-D

Oder gehört die Commerzbank neuerdings nicht mehr zu den herkömmlichen Banken?
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf Katoteki
16.03.2022 15:22
Benutzer Katoteki schrieb:
Benutzer iphone schrieb:
Spätestens seit Wirecard würde ich ausschließlich auf 'bewährte' Banken setzen...

Comdirect würde ich als bewährte Bank bezeichnen :-D

Oder gehört die Commerzbank neuerdings nicht mehr zu den herkömmlichen Banken?

Die Commerzbank existiert nur noch aufgrund staatlicher Intervention. Ich hoffe nicht, dass jemand sowas ernsthaft als „bewährt“ bezeichnet.
Menü
[1.1.1] Katoteki antwortet auf basti99
16.03.2022 23:09
Benutzer basti99 schrieb:
Die Commerzbank existiert nur noch aufgrund staatlicher Intervention. Ich hoffe nicht, dass jemand sowas ernsthaft als „bewährt“ bezeichnet.

Stimmt nicht mehr.
Die Commerzbank erwirtschaftet seit ein paar Jahren wieder Gewinne, und der Bund hat von Anfangs 25% nur noch 15% Anteil.
Auf diese hat der amerikanische Investor Cerberus ein Auge geworfen, um größter Einzelaktionär zu werden.
Menü
[1.1.1.1] basti99 antwortet auf Katoteki
17.03.2022 06:42
Benutzer Katoteki schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Die Commerzbank existiert nur noch aufgrund staatlicher Intervention.
Ich hoffe nicht, dass jemand sowas ernsthaft als „bewährt“ bezeichnet.

Stimmt nicht mehr.
Die Commerzbank erwirtschaftet seit ein paar Jahren wieder Gewinne, und der Bund hat von Anfangs 25% nur noch 15% Anteil. Auf diese hat der amerikanische Investor Cerberus ein Auge geworfen, um größter Einzelaktionär zu werden.

Das ändert nichts an der Aussage, dass es die Commerzbank heute ohne die staatliche Rettung nicht mehr geben würde.
Menü
[1.2] iphone antwortet auf Katoteki
16.03.2022 20:13
Comdirect würde ich als bewährte Bank bezeichnen :-D

Selbstverständlich. Comdirect war dann unter "Direktbanken" enthalten :) In diesem Fall ist es gut ausgegangen, nämlich dass die Kunden es einfach weiter nutzen können, aber oftmals war/ist es so, dass solche neuartigen Dienste eingestellt werden und der Kunde erstmal im Regen steht. Deshalb lobenswerte Lösung von o2 und Comdirect.
Menü
[1.2.1] Katoteki antwortet auf iphone
16.03.2022 22:50
Benutzer iphone schrieb:
In diesem Fall ist es gut ausgegangen, nämlich dass die Kunden es einfach weiter nutzen können, aber oftmals war/ist es so, dass solche neuartigen Dienste eingestellt werden und der Kunde erstmal im Regen steht. Deshalb lobenswerte Lösung von o2 und Comdirect.

Man war ja von Anfang an Kunde der Comdirect.
Hat also in dem Fall nichts mit "lobenswerter Lösung" zu tun.

Ich nutze vom ersten Tag an nur die original Comdirect App.
Die o2 Banking App hab ich immer nur dann gebraucht, wenn ich etwa alle 3 Monate die 2% Bonus umgebucht habe :-D

Selbst als meine Visa Debitkarte kaputt ging, hab ich auf Bitte meinerseits meine neue Karte im Commerzbank-Design bekommen.

Und die "ec-Karte" (Girokarte) war von Anfang an original Commerzbank.