Thread
Menü

Typisch deutsch


24.03.2022 08:02 - Gestartet von XoXo0803
Und dieses Marktforschungsinstitut hat auch richtig gerechnet? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

Auch für Apple sind die Kosten für Rohstoffe gestiegen und wenn ich mich nicht täusche sind diese Phones auch nicht drastisch im Preis gestiegen.

Wenn ich nun noch beachte, dass Apple gesagte Geräte trotzdem weiterhin mit mindestens 6 Jahren Updates versorgt, im Preis stabil geblieben ist und es so ein passendes Netzteil für 10€ zu kaufen gibt, dann ist es doch jammern auf höchstem Niveau.

Und die Kopfhörer. Und? Hatte irgendwann ein Sony und da waren Kopfhörer drin und glaube bei Sony sind die sogar gur, habe sie aber nie genutzt und so ist es unnötiger Müll.
Bei vielen Herstellern waren da auch nur Kopfhörer in minderwertiger Qualität drin.
Und nun nicht bei Apple, aber bei Samsung und einigen anderen, da gibt es für Vorbesteller sogar Aktionen mit hochwertigen Zugaben wie Kopfhörern.
Wo gewinnt der Kunde mehr? Hochwertig und oft im Wert von 100 bis 200€? Oder sind es doch diese Billigstteile die höchstens einen Warenwert von 2,50€ haben?

Und kommt nicht dieses neue Oppo, dieses mit Doppellinse vorne und Farbwechsel im Sonnenlicht?
Da sind billigste Kopfhörer mit im Lieferumfang. Ansonsten Mittelklasse und das zum Preis von wohl 550€.
Abgesehen von der Farbe und der Notch ist da wirklich nichts toll, sogar die Kameraausstattung ist auf dem Niveau der Einsteigergeräte und es bekommt ganze 2 Updates und 3 Jahre Sicherheitspatches. Hier wurde schon erwähnt, Samsung verzichtet auch beim A53 auf das Netzteil. Heul.
Ernsthaft?
Sogar das bekommt 4 Updates und 5 Jahre Support, es ist IP67 zertifiziert, hat die bessere Kamera und auch hier kostet das Netzteil bei Amazon 10€ und es kostet weniger.
Ehrlich Leute, wovon habt ihr mehr? Etwas was 5 Jahre versorgt wird oder etwas was 3 Jahre versorgt wird?
Das bessere ist sogar günstiger, hat aber kein Netzteil.
Ich muss da ja nicht nachdenken.

Und typisch deutsch....
Hat Samsung nicht auch beim S20 zum S21 das Netzteil weggelassen?
Ja, war auch frech und es gab ein riesiges Geschreie bei Kunden und besonders bei diesen "Fachmagazinen". Aber Samsung hat die UVP auch um 50€ gesenkt. Das hat großartig nicht interessiert.
Typisch deutsch. Negative Schlagzahlen bringen halt immer mehr Leser.