Thread
Menü

zweite Visa bleibt?


17.03.2022 21:28 - Gestartet von nicmar
Hallo,
lese ich das richtig, dass die Visa Kreditkarte für den Partner bestehen bleibt und ich als Kontoinhaber bekomme eine Debitkarte? Finde ich unfair.
Menü
[1] telpico antwortet auf nicmar
18.03.2022 10:49

2x geändert, zuletzt am 18.03.2022 10:51
lese ich das richtig, dass die Visa Kreditkarte für den Partner bestehen bleibt und ich als Kontoinhaber bekomme eine Debitkarte? Finde ich unfair.
Ich tippe auf Projektprobleme. Auffällig, dass sowohl der Chargekartentyp bleibt und weiter keine Gebühren erhoben werden für Partner.
Das dürfte nicht kommunizierte, technische Gründe haben oder der Umstellung vom Kreditrahmen zu tun haben.
Könnte sein, dass die Partnerkarten entweder über ein anderes internes IT-System erfolgen oder einen anderer externer Service-Partner involviert ist.
dass man z.B in der IT nun festgestellt hat, dass man bei den Partnerkarten die Abrechnungsmodalitäten nicht wie geplant einpflegen kann, oder man vergessen hat, die Laufzeiten der Verträge mit externen Servicepartnern zu berücksichtigen.
Oder dass da irgendeine vertragliche Sonderwurst bei den Kreditrahmen von Partner-Karteninhabern da ist, die man nun nicht mal eben umgestellt bekommt.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf telpico
19.03.2022 10:41
Ok danke.

Also kann der Kontoinhaber entweder seine neue Debitkarte nutzen oder aber die Visa-Kreditkarte, die man damals zum "Tagesgeldkonto" erhalten hat? Damals gab es ja noch kein Tagesgeldkonto wie heute, sondern ein weiteres Visakonto.

Und der Partner nutzt einfach seine bisherige Kreditkarte weiter.
Menü
[2] Mosed antwortet auf nicmar
24.03.2022 18:51
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo, lese ich das richtig, dass die Visa Kreditkarte für den Partner bestehen bleibt und ich als Kontoinhaber bekomme eine Debitkarte? Finde ich unfair.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es so läuft. Ist es nicht eher so, dass du als Kreditkartenkontoinhaber für die Kreditkarte zahlen musst und dann die Partnerkarte kostenlos ist?

Wäre zumindest das einzige, was meiner Meinung nach Sinn ergibt. Da dann für das KK Konto bereits einmal gezahlt wird ist die zweite Karte kostenlos.

Das du als Inhaber auf Debit wechseln kannst und der Partner eine normale behält wäre irgendwie sinnfrei. Dann kann man die Gebühren ja einfach umgehen. Bei den KK Konten eines Gemeinschaftskontos einfach jeweils für den anderen eine Partnerkarte beantragen und die eigene auf Debit umstellen.

Finde den Artikel an der Stelle aber auch schwer verständlich. Warum sollte überhaupt irgendjemand bei den Kreditkartenkonten, die einem Gemeinschaftskonto zugeordnet sind, eine Partnerkarte beantragen? Es haben doch eh beide jeweils ein KK Konto? Was soll ich dann zusätzlich noch mit einer Partnerkarte für das zweite KK Konto?

Oder gibt es das Szenario, dass es ein Gemeinschaftskonto gibt, aber nur ein KK Konto dazu beantragt wurde, dass dann von beiden benutzt wird? War das möglich?