Hi fibrozyt!
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer muli schrieb:
Benutzer yellow schrieb:
[...Sperrung von 00800-Nummern aus dem o2 Netz...]
Hallo muli, rechtlich gesehen hast du wahrscheinlich recht.
Aber weißt du, wie das genau mit den 00800-Nummern läuft?
Ohne die Hintergründe zu kennen, finde es unfair wegen so
einer Kleinigkeit gleich mit Kündigung zu drohen. Im Grunde bin ich mit O2 sehr sehr zufrieden. Lediglich wenn die Nummern dauerhaft gesperrt würden, wäre das für mich ein Kündigungsgrund!
Hi yellow,
nein, ich kann Dir leider nicht sagen, wie das mit den internationalen freecall-Nummern so läuft, also interconnction-Vereinbarungen usw..
Die ganze Zeit konnte man die Nummern anrufen. Erst mal abwarten, dann lospoltern.
Auf was soll man warten? Bei mir gehen die 00800-Nummern definitiv nicht. Und warum ist ja auch klar, weil o2 sich in Verhandlungen mit DTAG befindet. Ich sage es nochmals: Was gehen mich als Kunden diese Verhandlungen an? Nichts! Diese Verhandlungen rechtfertigen nicht im geringsten das Abschalten dieses Services.
Zum Thema 'unfair' kann ich nur sagen, daß dies VIAG resp. o2 auch nicht im geringsten interessiert.
Gibts irgendeinen Netzbetreiber den das interessiert? Eplus nimmt für 00800 20 cent. Ist das rechtlich in Ordnung?
Weiß ich nicht, ist mir aber als Nichtkunde von E-Plus relativ egal.
Für die 2 Nummern die man im Leben eventuell mal anrufen könnte, wähle man das D1 Netz. Falls man im gebarrten Gebiet wohnt muß man einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen.
Bei mir wären dies mehrere Kilometer. Also ich setze mich in ein Taxi und stelle die Kosten o2 in Rechnung. Meinst Du o2 würde mir diese Kosten erstatten? Ich behaupte im Leben nicht!
[...]
Wenn teltarif nicht ne Meldung gebracht hätte, dann hätte es wahrscheinlich der erste in 1 Monat bemerkt. Jetzt tut aber wieder jeder so, als wenn er den ganzen Tag 00800er Nummern wählt. Tut mir leid, aber die ganzen Sokü - Geschichtchen sind einfach lächerlich.
teltarif hat dazu keine Meldung gebracht, das Thema hier von teltarif war eine angeblich von o2 geplante Twin-Card.
Dies ändert aber nichts an der Tatsache daß sich o2 zum wiederholten male vertragswidrig verhält. Warum dies kein Grund sein soll, sonderzukündigen verstehe ich nicht und lächerlich ist dies unter diesem Aspekt schon gar nicht.
Ich erinnere nur mal kurz daran, daß VIAG als einziger Netzbetreiber in D im Rahmen der Euroumstellung die Preise für Bestandskunden um bis zu 17 %
erhöht hat.
Das scheint dir immer noch im Magen zu liegen.
Ja das tut es, weil VIAG/o2 die nach wie vor die SoKü meines Vertrages nicht anerkennen will, trotz der aus meiner Sicht recht eindeutigen Aussage der EU-Kommission.
Hier liegt doch der wahre Grund.
Für was? Für das Abschalten von vertragsgemäß vereinbarten Leistungen?
Ich verstehe immer noch nicht, warum du immer nach Gründen suchst die Leute von O2 abzubringen.
Ich suche keine Gründe, die liefert VIAG frei Haus!
[...]
Gruß
muli