Benutzer mju schrieb:
Irritiert nur mich, dass die wiedergegebene Tatsache „in NL funktioniert es wunderbar“ und der deutsche Status „Wir haben keine Ahnung wie die Endgeräte sich verhalten“ nicht wirklich journalistisch aufgearbeitet werden?
Bleibt doch bitte dran, aber nicht, wie man die Geräte dazu bringt, die CB-Warnungen zu verarbeiten (Hint: Nach NL/USA bringen), sondern warum das deutsche CB auf Gedeih und Verderb den Endgeräten ausgeliefert ist und andere Implementierungen offensichtlich nicht
Ja, ich verstehe auch nicht warum das in Deutschland nicht gleich wie in NL, GR, RO und viele weiteren Länder funktionieren kann. Selbst Guadeloupe bekommt das mit IOS15 und Android 11 gebacken:
https://twitter.com/ratzillas/
status/1501946474594144265?s=21&t=F0iT_uRfUWuGIIEQVLWSQw
Zumal ja auch deutsche Endgeräte im Ausland die CB Warnungen empfangen können.
Meine Vermutung: Irgend ein entfernter Verwandter eines Politikers verdient dadurch im Stile der „Maskendeals“ wieder kräftig mit.