Thread
Menü

50MB POP3 für 10 EUR für 2 Jahre gibt es ...


06.09.2002 11:24 - Gestartet von Napster
werbefrei und ohne jedes Zubehör bei mir (www.mailchecker.de) ;-)). Also weniger als 0,5EUR pro Monat. Provider ist 1und1 (Uptime 99,96% im letzten ct- Test).

Das Posting ist zwar Werbung, passt aber zum Thema:
Wer die paar Cent nicht ausgibt (bei mir oder woanders), sollte es ganz bleiben lassen. 80% der Freemaileradressen werden sowieso nur zum Spammen und als Mülleimer benutzt.

Und wer eine e-mail- Adresse nutzt, die an seinen Internetprovider gebunden ist, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.

Napster
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Napster
06.09.2002 11:35
Und dann bin ich an Dich gebunden... ;-))

Dann lieber für 0,29 € im monat bei 1&1 eine Webadresse mit eigener Domain kaufen und dieses Postfach nutzen.
Dann hat man meinname@meinedomain.de

Ich habe z.B. auch meine eigene Domains - die E-Mail Adressen sind aber alles Weiterleitungsadressen zu web.de . Sollte ich web.de eines Tages wirklich nicht mehr benutzen wollen, ändere ich einfach das Weiterleitungsziel und das wars.

Benutzer Napster schrieb:
werbefrei und ohne jedes Zubehör bei mir (www.mailchecker.de) ;-)). Also weniger als 0,5EUR pro Monat. Provider ist 1und1
(Uptime 99,96% im letzten ct- Test).

Das Posting ist zwar Werbung, passt aber zum Thema: Wer die paar Cent nicht ausgibt (bei mir oder woanders), sollte es ganz bleiben lassen. 80% der Freemaileradressen werden sowieso nur zum Spammen und als Mülleimer benutzt.

Und wer eine e-mail- Adresse nutzt, die an seinen Internetprovider gebunden ist, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry.

Napster
Menü
[2] e-plus antwortet auf Napster
06.09.2002 11:48
Hallo!

POP3 ist aber für mich und für viele andre die ich kenne nicht interessant!
Ich installiere meinen Laptop öfters neu, probiere verschiedene Betriebssysteme aus und brauche auf jeden Fall Zugriff über IMAP, weil dann die Mails auf dem Server gespeichert werden und nicht auf meiner Festplatte.
Und IMAP bietet nur mein Postfach an der Uni Bielefeld, Web.de, Hotmail und Freenet.
Wobei Freenet schon wegfällt da die nur 10 Tage Speicherzeit haben, viel zu kurz für mich!
Hotmail hat 30 Tage Speicherzeit was evtl. auch problematisch werden könnte und studieren werde ich auch nicht mein ganzes Leben lang(hoffe ich :-))
Bleibt also nur Freemail von Web.de übrig!

Bezahlen würde ich für ein Mail-Postfach niemals und ich bin mir sicher daß die Konkurrenz auch weiterhin dafür sorgen wird daß es immer kostenlose Postfächer geben wird, einige haben sogar die "kostenfreie Adresse auf Lebenszeit garantiert", z.B. Epost wo ich auch bin, und da dort ein Riesenkonzern mit großer Finanzmacht hinter steht glaub ich nicht daß die so schnell Pleite gehen...
Allen Anbietern mit kostenplichtigen Mail- oder anderwertigen Angeboten kann ich nur sagen, zieht Euch warm an!
Nicht umsonst haben Seiten wie kostenlos.de oder geizkragen so einen ungalublichen Zulauf, viele investieren lieber Zeit und Mühe um ein kostenloses Angebot zu finden als sich was kostenpflichtiges aufs Auge drücken zu lassen!
Das Internet ist kostenlos und wir sollten mit vereinten Kräften dafür sorgen daß es auch in Zukunft so bleibt und Geschäftemacher keine Chance kriegen!
Also nur kostenlose Angebote nutzen und alles andere hartnäckig ignorieren.
Menü
[2.1] Napster antwortet auf e-plus
06.09.2002 11:51
+++Das Internet ist kostenlos und wir sollten mit vereinten Kräften dafür sorgen daß es auch in Zukunft so bleibt und Geschäftemacher keine Chance kriegen!+++

Die bösen, bösen Geschäftemacher wollen aber auch wenigstens ihre Unkosten decken, und nicht auf Dauer zuzahlen...

Und alle, die kostenloses anbieten, sparen wo es nur geht. Da bleibt manchmal die Stabilität auf der Strecke...

Napster
Menü
[2.1.1] E-Plus antwortet auf Napster
06.09.2002 12:05
Hallo!

Benutzer Napster schrieb:
Die bösen, bösen Geschäftemacher wollen aber auch wenigstens ihre Unkosten decken, und nicht auf Dauer zuzahlen...

Was an der einen Stelle zugezahlt wird(z.B. Freemail-Angebote) kommt an andrer Stelle wieder rein(Werbeeffekt für das Gesamtunternehmen, wieder Beispiel epost)

Und alle, die kostenloses anbieten, sparen wo es nur geht. Da bleibt manchmal die Stabilität auf der Strecke...

Würd ich so nicht sagen...
Ich hab z.B. mehrere kostenlose Domains bei Freedoms(war damals noch KOMPLETT kostenlos!) und da funktioniert das URL-Forwarding(richtig geschrieben?) und die Email-Weiterleitung besser als bei so manch einem kostenpflichtigen Domain-Dienst.
Ein Freund von mir hat eine (kostenpflichtige) Domain bei Strato und wenn ich dann immer wieder von dem Ärger höre den er da hat/gehabt hat dann weiß ich nicht wofür man da eigentlich bezahlt...
Menü
[2.1.1.1] Napster antwortet auf E-Plus
06.09.2002 15:25
Off Topic:
+++Ich hab z.B. mehrere kostenlose Domains bei Freedoms(war damals noch KOMPLETT kostenlos!)+++

Du bist der Größte! Verstößt gegen die AGB von Freedoms (nur eine Domain pro Person), und postest das auch noch hier...

Napster
Menü
[2.1.1.1.1] E-Plus antwortet auf Napster
06.09.2002 15:34
Hallo!

Benutzer Napster schrieb:
Du bist der Größte! Verstößt gegen die AGB von Freedoms (nur eine Domain pro Person), und postest das auch noch hier...

Nö. Die Domains laufen auf Namen von Familienmitgliedern mit gleicher Postanschrift, also mehreren Personen.
Ich "verwalte" sie ganz einfach nur :o)