Thread
Menü

apcoa Parkhäuser akzeptieren keine DKB Visa Debit Card


20.04.2022 20:47 - Gestartet von Candytina
Heute (20.4.2022) in Bonn erlebt, apcoa Parkhaus (im ehemaligen KARSTADT Haus) akzeptieren KEINE DKB Visa Debit Card, bei jedem der mehrmalige Bezahl-Versuche kam die Fehlermeldung: Systemfehler! Über die Sprechanlage sagte mir der Parkwächter: nehmen Sie eine gewöhnliche Girocard, dann konnte ich bezahlen und raus fahren. Und apcoa Parkhäuser gibt es zu Hauf in Deutschland! Aufpassen!!
Menü
[1] basti99 antwortet auf Candytina
20.04.2022 22:07
Benutzer Candytina schrieb:
Heute (20.4.2022) in Bonn erlebt, apcoa Parkhaus (im ehemaligen KARSTADT Haus) akzeptieren KEINE DKB Visa Debit Card, bei jedem der mehrmalige Bezahl-Versuche kam die Fehlermeldung: Systemfehler! Über die Sprechanlage sagte mir der Parkwächter: nehmen Sie eine gewöhnliche Girocard, dann konnte ich bezahlen und raus fahren. Und apcoa Parkhäuser gibt es zu Hauf in Deutschland! Aufpassen!!

Na ja, wer nicht ganz blöd ist, der weiß, dass die Girocard das in Deutschland gebräuchliche Zahlungsmittel ist und führt eine solche mit (neben Bargeld natürlich)
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf Candytina
21.04.2022 07:13
Benutzer Candytina schrieb:
Heute (20.4.2022) in Bonn erlebt, apcoa Parkhaus (im ehemaligen KARSTADT Haus) akzeptieren KEINE DKB Visa Debit Card, bei jedem der mehrmalige Bezahl-Versuche kam die Fehlermeldung: Systemfehler! Über die Sprechanlage sagte mir der Parkwächter: nehmen Sie eine gewöhnliche Girocard, dann konnte ich bezahlen und raus fahren. Und apcoa Parkhäuser gibt es zu Hauf in Deutschland! Aufpassen!!

Nehmen die Kassenautomaten in diesem Parkhaus denn generell Kreditkarten? Falls nicht, kann man selbstverständlich mit der DKB Visa Karte nicht zahlen.

Wenn jedoch generell Kreditkarten akzeptiert werden, dann muss wohl offenbar ein Fehler seitens des Parkhauses oder gegebenenfalls auch der DKB vorgelegen haben.
Menü
[2.1] emil27 antwortet auf blumenwiese
10.05.2022 13:48
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer Candytina schrieb:

>... Systemfehler! Über die Sprechanlage sagte mir der Parkwächter:
nehmen Sie eine gewöhnliche Girocard, dann konnte ich bezahlen und raus fahren. Und apcoa Parkhäuser gibt es zu Hauf in Deutschland! Aufpassen!!

Nehmen die Kassenautomaten in diesem Parkhaus denn generell Kreditkarten? Falls nicht, kann man selbstverständlich mit der DKB Visa Karte nicht zahlen.
>
Blöd nur, wenn die DKB gerade die Girocard abschafft...
Aber wer DKB Kunde ist, hat ja wohl eh noch ein echtes Konto oder sollte sich schnell eines zulegen.
Menü
[2.1.1] blumenwiese antwortet auf emil27
10.05.2022 15:49
Benutzer emil27 schrieb:
Blöd nur, wenn die DKB gerade die Girocard abschafft... Aber wer DKB Kunde ist, hat ja wohl eh noch ein echtes Konto oder sollte sich schnell eines zulegen.

Offiziell gibt es keine Pläne, sie abzuschaffen. In offiziell gibt es die aber wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Für Bestandskunden ist die Girocard weiterhin kostenlos für Neukunden nicht.

Aber ganz abgesehen davon, Zahlungsysteme können immer mal ausfallen, egal wo und egal bei wem. Und auch wenn irgendein Geschäft oder ein Parkhaus ein bestimmtes Zahlungsmittel akzeptiert, kann es dennoch immer mal zu Problemen kommen. Auch das wird immer mal wieder passieren. Das hat nun ausnahmsweise nichts mit der DKB zu tun.

Im Zweifel muss ich halt bar zahlen. Und wenn selbst das nicht geht, dann hat das Parkhaus leider Pech.

Viel wichtiger finde ich, dass Kunden, die nur noch die neue Visa Debitkarte der DKB haben, nicht einfach so ins Ausland fahren und sich dann wundern, dass es Probleme beim Hotel oder beim Mietwagen gibt. Die Urlaubssaison beginnt jetzt erst. Man kann sich hier glaube ich schon mal Popcorn bereitstellen und zuschauen, was bei der DKB passieren wird. Aber das geschieht der DKB recht. Wer seine Kunden, in meinen Augen, belügt, muss sich über die Folgen nicht wundern.