Benutzer emil27 schrieb:
Blöd nur, wenn die DKB gerade die Girocard abschafft... Aber wer DKB Kunde ist, hat ja wohl eh noch ein echtes Konto oder sollte sich schnell eines zulegen.
Offiziell gibt es keine Pläne, sie abzuschaffen. In offiziell gibt es die aber wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Für Bestandskunden ist die Girocard weiterhin kostenlos für Neukunden nicht.
Aber ganz abgesehen davon, Zahlungsysteme können immer mal ausfallen, egal wo und egal bei wem. Und auch wenn irgendein Geschäft oder ein Parkhaus ein bestimmtes Zahlungsmittel akzeptiert, kann es dennoch immer mal zu Problemen kommen. Auch das wird immer mal wieder passieren. Das hat nun ausnahmsweise nichts mit der DKB zu tun.
Im Zweifel muss ich halt bar zahlen. Und wenn selbst das nicht geht, dann hat das Parkhaus leider Pech.
Viel wichtiger finde ich, dass Kunden, die nur noch die neue Visa Debitkarte der DKB haben, nicht einfach so ins Ausland fahren und sich dann wundern, dass es Probleme beim Hotel oder beim Mietwagen gibt. Die Urlaubssaison beginnt jetzt erst. Man kann sich hier glaube ich schon mal Popcorn bereitstellen und zuschauen, was bei der DKB passieren wird. Aber das geschieht der DKB recht. Wer seine Kunden, in meinen Augen, belügt, muss sich über die Folgen nicht wundern.