Thread
Menü

sek.Taktung und Einwahlgebühr


11.09.2002 21:52 - Gestartet von Quehl
Ich habe heute einen Brief von Tele2 bekommen. Darin steht, daß ich mich zur Preselektion anmelden könnte. Dann erhalte ich einen Sekundentakt und bei den Tarifen gibt es ein Sternchen und unten im Kleingedruckten steht dann, daß eine Einwahlgebühr anfällt. Recht merkwürdig im Zusammenhang mit dieser Meldung.
11.9.02 ist mein Brief angekommen.

Menü
[1] Hagen21 antwortet auf Quehl
11.09.2002 23:55
Gar nicht merkwürdig:

Wenn die Tarife, wie in der Teltarifmeldung angegeben, erst im Oktober verfügbar sind, wirst Du Dich jetzt wohl kaum schon dafür anmelden können.

Du hast also einfach nur die aktuellen Tarife (noch mit Einwahlgebühr) bekommen.

Mehr nicht.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Hagen21
12.09.2002 18:05
Benutzer Hagen21 schrieb:
Gar nicht merkwürdig:

Wenn die Tarife, wie in der Teltarifmeldung angegeben, erst im Oktober verfügbar sind, wirst Du Dich jetzt wohl kaum schon dafür anmelden können.

Du hast also einfach nur die aktuellen Tarife (noch mit Einwahlgebühr) bekommen.

Mehr nicht.

Aber man verschickt doch keine Werbung für Tarife, die nur noch zwei Wochen gültig sind. Das ist doch Nepp und sorgt nur für Verwirrung bei den Kunden.
Menü
[1.1.1] dww antwortet auf koelli
12.09.2002 18:38
Benutzer koelli schrieb:
Aber man verschickt doch keine Werbung für Tarife, die nur noch zwei Wochen gültig sind. Das ist doch Nepp und sorgt nur für Verwirrung bei den Kunden.

Der Brief wurde Mitte/Ende August gedruckt und etappenweise versandt. Eine Tarifänderung war damals vielleicht im Gespräch aber es gab keine Einzelheiten zu Art, Umfang und Termin. Aber Recht hast du, ein bischen Strategie könnte schon dahinterstecken, schließlich war schon im Juli absehbar, dass der Markt eine Tarifsenkung hergibt. Ich akzeptiere den Minutentakt eher als einen undurchsichtigen Sekundentakt.