Thread
Menü

Eine Frage der Zeit


29.04.2022 10:49 - Gestartet von MachineGunJOE
Ich gehe davon aus, dass Netflix nicht weiterhin auf eigenen Beinen stehen bleiben wird. So stellt sich in meinen Augen zuerst die Frage, wer könnte inhaltlich davon profitieren? Der Eigenkatalog ist nicht gerade klein und es gibt bereits sehr gute Serien im Portfolio. Da fällt mir direkt ein Unternehmen ein - Apple.
Der Streamingdienst AppleTV+ möchte zukünftig auch Sportinhalte präsentieren. Die Inhalte sind gut, aber dennoch sehr überschaubar. Was wäre wenn Apple hier lediglich auf den geeigneten Zeitpunkt wartet um Netflix zu übernehmen, damit sie ihren eigenen Dienst weiter ausbauen können?
Als Alternative könnte ich mir vorstellen, dass auch Comcast für SkyEurope hier mitmischen könnte. Alleine in Deutschland wird Sky bzgl. Lizenzen und Inhalte noch das ein oder andere Problem bekommen. Mit Netflix fest an Board wäre hier dauerhaft eine Lösung geschaffen.
Meiner Meinung nach wird Netflix nicht eigenständig bleiben und in fremden Besitz übergehen. Es bleibt spannend auf dem Streamingmarkt.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf MachineGunJOE
29.04.2022 10:59
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Der Streamingdienst AppleTV+ möchte zukünftig auch Sportinhalte präsentieren. Die Inhalte sind gut, aber dennoch sehr überschaubar. Was wäre wenn Apple hier lediglich auf den geeigneten Zeitpunkt wartet um Netflix zu übernehmen, damit sie ihren eigenen Dienst weiter ausbauen können?

Hallo,

es gab nach meinem Kenntnisstand bereits Intentionen vonseiten Apple, Netflix zu übernehmen. Das scheiterte aber wohl seinerzeit am Preis. Zudem verfolgt Apple mittlerweile eine Strategie, die hauptsächlich auf eigene Inhalte fokussiert ist.

VG
Björn König (teltarif.de)
Menü
[2] sleepyjoe antwortet auf MachineGunJOE
29.04.2022 13:04
Übernommen werden kann im wesentlichen nur der Content.

Und da gibt es Übernahmeziele mit deutlich attraktiveren Preis-Leistungs-Verhältnis.