Thread
Menü

Vernünftig.....


03.05.2022 21:28 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
....das Apple die ganzen Trittbrettfahrer aussperrt.
Sollen die doch selbst mal was zur Markreife entwickeln und international ausrollen.
Ach ja, stimmt - dazu müßte man eigenes Geld in die Hand nehmen und davon reichlich.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf AufDenPunktGebracht
04.05.2022 09:07
Ich weiß nicht wo du lebst, aber PayPal ist seit langem marktreif und international schon lange am Start. PayPal würde ich auf keinem Fall als Trittbrettfahrer bezeichnen. Aber so hat jeder seine Meinung und Ansicht zu dem Thema.
Menü
[1.1] sleepyjoe antwortet auf Uwe 64
04.05.2022 09:49
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Ich weiß nicht wo du lebst, aber PayPal ist seit langem marktreif und international schon lange am Start.
Wenn das Unrechtsunternehmen Paypal schon lange dabei sind, warum müssen sie betteln das NFC vom iFön nutzen zu können? Die von Apple sind auch ganz miese Typen. Überhaupt zahle ich so gut wie immer bar. Wer mit Handy zahlt, hat Kontrolle über sein Leben verloren.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf sleepyjoe
04.05.2022 11:20
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint oder? Jeder Zahlungsabwickler benötigt das NFC des Herstellers, damit der Kunde mit dem Handy bezahlen kann. Die Near Field Communication (dt. Nahfeldkommunikation, abgekürzt NFC) ist ein auf der RFID-Technik basierender internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten per elektromagnetischer Induktion mittels loser gekoppelter Spulen über kurze Strecken von wenigen Zentimetern und einer Datenübertragungsrate von maximal 424 kBit/s. Wer mit Handy zahlt, hat Kontrolle über sein Leben verloren. Das ist auch nicht schlechter/besser als mit Karte zu zahlen. Bei kleinen Beträgen ist Barzahlung kein Problem. Bei größeren Rechnungen, wird es schon problematisch. Ich schleppe ungerne größere Summen Bargeld mit mir herum. Deutschland ist mir in den letzten 20 Jahren zu unsicher geworden.
Menü
[1.1.1.1] sleepyjoe antwortet auf Uwe 64
05.05.2022 07:05
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint oder? Jeder Zahlungsabwickler benötigt das NFC des Herstellers, damit der Kunde mit dem Handy bezahlen kann.

Jeder will so gerne Zahlungsabwickler sein, weil sich so toll verdienen lässt. Mastercard ist eines der profitabelsten Unternehmen überhaupt (operative Marge nahe 50%).
Jeder Zahlungswickler will ein Stück vom Kuchen und je mehr Unternehmen eine Zahlung abwickeln desto mehr Kosten fallen an. Der Endkunde muss es zahlen.
In diesem Fall ist es nur gut für Verbraucher, wenn Apple nicht wahllos Anbieter an ihre Schnittstelle lässt.
Denn schon wenn man direkt Zahlungskarten hinterlegt, ist es ein unnötiger Schritt, da man jederzeit direkt mit der Karte zahlen kann.
Bei Paypal doppelt sich das nur, da bei Paypal selbst auch nur Zahlungsmittel hinterlegt werden.
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf sleepyjoe
05.05.2022 16:45
Ich sag mal so, PayPal ist nicht erst seit gestern am Markt. Direkt Zahlungskarten gibt es von PayPal nicht, die man hinterlegen könnte. Der Markt ist halt hart umkämpft.
Menü
[1.2] AufDenPunktGebracht antwortet auf Uwe 64
04.05.2022 11:23
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Ich weiß nicht wo du lebst....

Im Hier und Jetzt, mach Dir da mal keinen Kopf.
Aber damit Du es auch verstehst und zukünftig qualifiziert mitreden kannst:
Es wird immer versucht, irgend jemanden als door opener vorzuschieben, um zu testen, was passiert. Gerne unter gleichzeitigem Schreinen nach Regulierung und sonstiges mimimi.
Apple allerdings ist und bleibt da straight, lässt die Kläffer kläffen und sich nicht an's Bein pi_xx_en.
Menü
[1.2.1] Uwe 64 antwortet auf AufDenPunktGebracht
04.05.2022 11:31
Deshalb gehört die Apple Inc. von der EU knallhart bestraft, und sanktioniert. Notfalls mit einem Importverbot. Damit die endlich wach werden.