Thread
Menü

unfassbar


10.09.2002 17:41 - Gestartet von koelli
Wie nett. Ich möchte mal sehen das Lieschen Müller ihre Schulden auch so einfach erlassen bekommt.
Ist Nokia jetzt ein Wohlfahrtsverband oder was soll das?
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf koelli
10.09.2002 17:47
Hm, da kommt wohl eine alte Weisheit zum Tragen: kleinere Kredite sichere gut ab, damit du die spekulativen überleben kannst.

Allerdings würde ich eher sagen, Nokia hat kapiert, daß es in Deutschland vielleicht 4 UMTS Netze geben wird und hat die Notbremse gezogen, bevor die Katastrophe unüberschaubar wird. Durch das Streichen der Lieferantenkredite verhindern sie auch, daß die UMTS Stationen aufbauen, die niemals benutzt werden und niemals bezahlt werden.

Aber sehr schön ist das trotzdem nicht, vor allem, wenn man als Privatmann bei der Bank wie ein Verbrecher behandelt wird. Zumindest habe ich manchmal den Eindruck, wenn ich sehe, welche Sicherheiten Privatleute geben müssen und welche Leute wie Jürgen Schneider, der mit Tipex seine Bücher "korrigiert" hat.

Mungojerrie
Menü
[1.1] first_bourbon antwortet auf mungojerrie
10.09.2002 23:29
Liegt einfach daran, daß es immer wieder irgendwie Verflechtungen der einzelnen Firmen gibt. der eine sitzt hier im vorstand, der eine dort im aufsichtsrat. eben tu mir nix, ich tu dir auch nix. Beim "kleinen" Mann gibts das halt nicht.
Menü
[1.1.1] gauli antwortet auf first_bourbon
10.09.2002 23:45
Nur nicht die Kehrseite der Medaille übersehen! Nokia hat gleichzeitig alle Zusagen der Lieferantenkredite gekündigt. Das wird Mobilkom sicherlich empfindlich treffen.
Menü
[2] freytag antwortet auf koelli
11.09.2002 09:47
Mit jedem gekauften Nokia - Handy schanzen wir dem Schmidt die Euros zu, den er für seinen nächsten Coup braucht. Büdelsdorf Alaaf...

Joachim Freytag aus Berlin