Thread
Menü

Frage an alle?


02.10.2002 02:39 - Gestartet von hdontour
Wenn man heute bei der Telekom preselected ist, heißt das ja, daß ein geführtes "Nicht-Ortsgespräch" ohne Nutzung einer CBC Vorwahl von der Telekom in Rechnung gestellt wird.
Wenn man bei einer anderen Tel-Firma preselected ist, werden alle "Nicht-Ortsgespräche" ( ohne Nutzung einer anderen CBC Vorwahl ) von dieser Firma in Rechnung gestellt. Die Ortsgespräche werden ja trotzdem weiterhin von der Telekom in Rechnung gestellt.

Was wird wohl am 01.12. mit der Berechnung der Ortsgepräche passieren, wenn man nicht mehr bei der Telekom preselected ist?
Was ist, wenn der Anbieter bei dem man preselected ist, keinen Tarif für Ortsgepräche anbietet?
Wird dann automatisch dessen Ferntarif genommen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ab 01.12. die Ortsgespräche dann wieder automatisch über die Telekom abgerechnet werden, denn das wäre ja eine völlige Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten der Telekom, wenn manche Gespräche wieder automatisch über sie abgerechnet werden.
Eigentlich hätte ja dann jeder andere Anbieter auch das Recht "zu schreien", daß er es will, daß die Ortgespräche automatisch über ihn abgerechnet werden.

CU
Menü
[1] weiß daruf wirklich keiner eine Antwort?
hdontour antwortet auf hdontour
03.10.2002 21:23
Benutzer hdontour schrieb:
Wenn man heute bei der Telekom preselected ist, heißt das ja, daß ein geführtes "Nicht-Ortsgespräch" ohne Nutzung einer CBC Vorwahl von der Telekom in Rechnung gestellt wird. Wenn man bei einer anderen Tel-Firma preselected ist, werden alle "Nicht-Ortsgespräche" ( ohne Nutzung einer anderen CBC Vorwahl ) von dieser Firma in Rechnung gestellt. Die Ortsgespräche werden ja trotzdem weiterhin von der Telekom in Rechnung gestellt.

Was wird wohl am 01.12. mit der Berechnung der Ortsgepräche passieren, wenn man nicht mehr bei der Telekom preselected ist? Was ist, wenn der Anbieter bei dem man preselected ist, keinen Tarif für Ortsgepräche anbietet?
Wird dann automatisch dessen Ferntarif genommen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ab 01.12. die Ortsgespräche dann wieder automatisch über die Telekom abgerechnet werden, denn das wäre ja eine völlige Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten der Telekom, wenn manche Gespräche wieder automatisch über sie abgerechnet werden.
Eigentlich hätte ja dann jeder andere Anbieter auch das Recht "zu schreien", daß er es will, daß die Ortgespräche automatisch über ihn abgerechnet werden.

CU
Menü
[1.1] sittich antwortet auf hdontour
03.10.2002 21:34
Scheinbar.Mir hat 3U z.B. mitgeteilt das die selber noch nicht wissen ob sie Ortsnetz überhaupt anbieten wollen,ich denke falls nicht bleibt alles wie es ist Preselection 3U ,Ortsnetz/Sondernummern Telekom.