Thread
Menü

Zu Hause 30 Cent


12.05.2022 20:13 - Gestartet von koelli
Mit welchem Argument ist der Strom an solchen Ladesäulen nahezu doppelt so teuer als Strom zu Hause?
Menü
[1] tue antwortet auf koelli
13.05.2022 01:28
Wie bereits erwähnt: Sobald die Stromanbieter können, werden Sie den höheren Strompreis auch an den bisher verschont gebliebenen Bestandskunden zu Hause weiter reichen. Nur Deutschland merkt es nicht, weil es zeitversetzt erfolgt. Erst wenn die Mindestvertragslaufzeiten von 12 bis 24 Monaten auslaufen, wird jeder noch froh sein können, einen kwh von unter 40 Cent finden zu können.


Benutzer koelli schrieb:
Mit welchem Argument ist der Strom an solchen Ladesäulen nahezu
doppelt so teuer als Strom zu Hause?
Menü
[1.1] veth antwortet auf tue
13.05.2022 06:55
Habe gerade bei EON zu 28 ct mit 24 Monaten Preisgarantie abgeschlossen. Die 40 ct bekommt man nur, wenn man versucht, über die Online Portale abzuschließen
In 2 Jahren werden die Preise wieder bei 25 ct sein.
Benutzer tue schrieb:
Wie bereits erwähnt: Sobald die Stromanbieter können, werden Sie den höheren Strompreis auch an den bisher verschont gebliebenen Bestandskunden zu Hause weiter reichen. Nur Deutschland merkt es nicht, weil es zeitversetzt erfolgt. Erst wenn die Mindestvertragslaufzeiten von 12 bis 24 Monaten auslaufen, wird jeder noch froh sein können, einen kwh von unter 40 Cent finden zu können.


Benutzer koelli schrieb:
Mit welchem Argument ist der Strom an solchen Ladesäulen nahezu
doppelt so teuer als Strom zu Hause?
Menü
[1.1.1] blumenwiese antwortet auf veth
13.05.2022 09:45
Benutzer veth schrieb:
In 2 Jahren werden die Preise wieder bei 25 ct sein.

Und was veranlasst dich zu dieser Annahme? Deutschland hat die höchsten Strompreise der Welt ja nicht durch Zufall. Da haben unsere Politiker lange genug drauf hingearbeitet.
Menü
[1.1.2] NoName$ antwortet auf veth
20.05.2022 13:06
Benutzer veth schrieb:
Habe gerade bei EON zu 28 ct mit 24 Monaten Preisgarantie abgeschlossen. Die 40 ct bekommt man nur, wenn man versucht, über die Online Portale abzuschließen In 2 Jahren werden die Preise wieder bei 25 ct sein. Benutzer tue schrieb:

Echt??? Wie machst Du das... ich habe eben auf der EON-Webseite (also direkt bei denen) nachgesehen.. mit meiner PLZ und einen Verbrauch von 4250kWh/proJahr bekomme ich ein Angebot von 45 cent/kWh mit 24 Monaten Laufzeit aber nur 12 Monaten Preisgarantie...
gut... dann kommt noch ein "Neukundenbonus" runter.. den gibts aber nur wenn Du 24 Monate Kunde bleibst und d.h. in den zweiten 12 Monaten muss Du jede möglich Preiserhöhung schlucken, wenn Du den Bonus nicht verlieren willst..

Wie kommst Du nur auf Deine genialen Preise? Zeitreise ins Jahr 2020??
Super-Spezl-Freundschaft-Tarif?
Mitarbeiter-Bonus?
Fake-News?
Egal...
Ich und wohl auch fast alle anderen Leute hier - bekommen aktuell kein Strom(neukunden)vertrag unter 40cent/kWh und das wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern.. und auch der Telsa Traif wird weiter nach oben gehen.. Wetten?
Menü
[1.2] Uwe 64 antwortet auf tue
13.05.2022 08:03
Benutzer tue schrieb:
Wie bereits erwähnt: Sobald die Stromanbieter können, werden Sie den höheren Strompreis auch an den bisher verschont gebliebenen Bestandskunden zu Hause weiter reichen.

Das sehe ich anders. Mir hat E.ON gerade wieder einen 24 Monate Vertrag angeboten zu 28 ct mit Preisgarantie. Solche Verträge bekomme ich regelmäßig. Wenn die Stromanbieter wirklich so immense Preiserhöhungen planen würden, würden sie ihrer Kundschaft nicht solche Verträge neu anbieten. Da hätte E.ON bei mir jetzt schon die Möglichkeit, der Preisanpassung gehabt.
Menü
[1.3] sushiverweigerer antwortet auf tue
13.05.2022 15:23
Benutzer tue schrieb:
Wie bereits erwähnt: Sobald die Stromanbieter können, werden Sie den höheren Strompreis auch an den bisher verschont gebliebenen Bestandskunden zu Hause weiter reichen. Nur Deutschland merkt es nicht, weil es zeitversetzt erfolgt. Erst wenn die Mindestvertragslaufzeiten von 12 bis 24 Monaten auslaufen, wird jeder noch froh sein können, einen kwh von unter 40 Cent finden zu können.

Also ich zahle aktuell 30,5 Cent/kWh beim Ökostromanbieter EWS Schönau als Bestandskunde, monatlich kündbar von beiden Seiten.

Allerdings nehmen die, aufgrund der Entwicklung, momentan keine Neukunden mehr auf.
Menü
[1.3.1] nurmalso antwortet auf sushiverweigerer
15.05.2022 15:55
Ich zahle bei ESWE 21 ct, allerdings im 3. Jahr einer 3jährigen Preisbindung und bei recht hohem Gesamtverbrauch (2 Haushalte und insgesamt 5 Erwachsene, davon 3 im Home Office)
Menü
[2] foobar99 antwortet auf koelli
13.05.2022 08:43
Benutzer koelli schrieb:
Mit welchem Argument ist der Strom an solchen Ladesäulen nahezu doppelt so teuer als Strom zu Hause?

Alte Leier: Knappes Angebot, hohe Nachfrage

Ladestationen sind noch knapp, Schnelllader erst recht. Wenn der nächste Konkurrent 20km entfernt ist, kann man den Preis eben nehmen.

Langfristig wird das Preisgefälle sinken, aber sicherlich nicht verschwinden. Autobahntankstellen sind ja auch sauteuer.
Menü
[2.1] sleepyjoe antwortet auf foobar99
20.05.2022 16:19

einmal geändert am 20.05.2022 16:20
Ich finde der Strom für E-Autos muss teurer werden. Diesel ist ja auch teurer als Heizöl.