Thread
Menü

Netzausbau


13.05.2022 22:37 - Gestartet von DAB Fan
Also ich bin heute mal vom Vogtland nach Usedom gefahren, ab Prenzlau bis Anklam gab es öfters totalen Internet Ausfall. Da muss echt nachgebessert.
Menü
[1] H_F antwortet auf DAB Fan
16.05.2022 10:10
Bei welchem Netzbetreiber ? (dt.Telekom, Vodafone oder O2)

Benutzer DAB Fan schrieb:
Also ich bin heute mal vom Vogtland nach Usedom gefahren, ab Prenzlau bis Anklam gab es öfters totalen Internet Ausfall. Da
muss echt nachgebessert.
Menü
[1.1] DAB Fan antwortet auf H_F
16.05.2022 11:34

einmal geändert am 16.05.2022 11:37
Benutzer H_F schrieb:
Bei welchem Netzbetreiber ? (dt.Telekom, Vodafone oder O2)

Das betrifft o2. Bis Prenzlau gab es keine Probleme aber dann gleich 3x mal über längere Strecken.
Menü
[1.1.1] H_F antwortet auf DAB Fan
16.05.2022 12:12

3x geändert, zuletzt am 16.05.2022 12:13
Ich habe mal grob überschlagen:
Von Plauen bis Prenzlau sind es rund 450km - und das durchgehend im O2-Netz?! Da müsstest du eher dankbar sein ... !

Ich würde mich darüber bereits freuen! Das ist bereits eine bemerkenswerte Leistung von O2!

Je nachdem, welche Strecke du ab Prenzlau fährst, sind da lt. O2-Netzabdeckungskarte noch ein paar Funklöcher im LTE-Netz.
M.E. Hauptsache, man könnte im Notfall über 2G einen Notruf absetzen.

O2 baut auch viel auf 700MHz in der Fläche. Kann das dein Handy?

Einige Smartphones, z.B. von Huawei MY 2018 (z.B. Mate 20 lite, P20 lite u.ä.) können das nicht.


Aber auch dt.Telekom & Vodafone haben noch ihre Leichen im Keller, sprich Funklöcher ...


Benutzer DAB Fan schrieb:
Benutzer H_F schrieb:
Bei welchem Netzbetreiber ? (dt.Telekom, Vodafone oder O2)

Das betrifft o2. Bis Prenzlau gab es keine Probleme aber dann
gleich 3x mal über längere Strecken.
Menü
[1.1.1.1] DAB Fan antwortet auf H_F
16.05.2022 12:41
Benutzer H_F schrieb:
Ich habe mal grob überschlagen: Von Plauen bis Prenzlau sind es rund 450km - und das durchgehend im O2-Netz?! Da müsstest du eher dankbar sein ...
!

Ich würde mich darüber bereits freuen! Das ist bereits eine bemerkenswerte Leistung von O2!

Je nachdem, welche Strecke du ab Prenzlau fährst, sind da lt. O2-Netzabdeckungskarte noch ein paar Funklöcher im LTE-Netz. M.E. Hauptsache, man könnte im Notfall über 2G einen Notruf absetzen.

O2 baut auch viel auf 700MHz in der Fläche. Kann das dein Handy?

Wenn Du 5G ansprichst, ja das kann mein Handy und über das Display im Auto verfolge ich den Status wenn möglich. Auf der genannten Strecke waren schon viele Stellen mit 5G Empfang.
Benutze ein A52s 5G.
Und ich will auch nicht meckern, bis auf die 3 Ausfälle bin ich mit o2 sehr zufrieden. Diese Strecke fahre ich ja auch nicht jeden Tag. Im Vogtland selbst ist Stand jetzt eigentlich Vollversorgung und Radio läuft generell nur noch über Te.Telefon.