Thread
Menü

Das blüht einem


16.05.2022 12:57 - Gestartet von sleepyjoe
Wenn einem selbst 1 Euro pro Monat schon zu viel sind für ein anständiges E-Mail Konto mit echtem kundenservics.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf sleepyjoe
16.05.2022 20:43
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Wenn einem selbst 1 Euro pro Monat schon zu viel sind für ein anständiges E-Mail Konto mit echtem kundenservics.

Das ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings sollte natürlich jedem klar sein, dass wenn er ein angeblich kostenlosen Dienst nutzt, wie hier einen E-Mail Dienst, dass er dann natürlich trotzdem zahlt. Er zahlt in diesem Fall nicht mit Geld sondern mit seinen Daten. Diese können für das entsprechende Unternehmen unter Umständen sogar sehr viel mehr wert sein als echtes Geld.

Was ich damit sagen will ist, dass natürlich auch Kunden von vorgeblich kostenlosen Diensten sehr wohl für diese Dienste bezahlen und das nicht zu knapp.

Aber ja, E-Mail Dienste sind für viele Menschen essenziell. Ich zähle mich auch dazu. Und bei solchen essenziellen Diensten möchte ich, dass der Anbieter eines solchen Dienstes für mich arbeitet und für niemanden sonst. Das bedeutet, dass ich die einzige oder zumindest die hauptsächliche Einkommensquelle für diesen Anbieter sein muss. Und das geht letztlich nur, indem ich für einen E-Mail Dienst Geld bezahle.

Ich persönlich nutze schon seit langer Zeit einen kostenpflichtigen E-Mail Dienst. Dieser ist sogar alles andere als günstig. Bietet aber für meine persönlichen Bedürfnisse ein ideales Angebot. Zusätzlich hatte ich in der Vergangenheit immer wieder Kontakt zu erstklassischen Support Mitarbeitern.

Mir ist aber natürlich klar, dass erstens nicht jeder die selben Bedürfnisse an einem E-Mail Dienst hat wie ich und zweitens natürlich auch nicht jeder in der Lage ist, dafür einen nicht ganz unerheblichen Geldbetrag zu zahlen.