Thread
Menü

Kundenabwehrpreise....


17.05.2022 12:38 - Gestartet von Droedel
einmal geändert am 17.05.2022 12:44
Für mich sind das alles (exorbitant-teure) Kundenabwehrtarife um die private Telekom Kundschaft zu Congstar und Fraenk zu schleusen.
T-Mobile scheint nur noch an Geschäftskunden interessiert zu sein!
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Droedel
17.05.2022 12:54
Benutzer Droedel schrieb:
T-Mobile scheint nur noch an Geschäftskunden interessiert zu sein!

Das hat weniger mit Geschäfts-, sondern vielmehr mit zahlenden Kunden zu tun.
Auch ein Privatkunde ist der Telekom sehr willkommen, so er dann gerne und möglichst viel zahlt.

Nicht nur Geiz ist geil, Profit und Gewinn sind viel geiler.
Menü
[2] Janmichael antwortet auf Droedel
17.05.2022 21:10
Benutzer Droedel schrieb:
Für mich sind das alles (exorbitant-teure) Kundenabwehrtarife um die private Telekom Kundschaft zu Congstar und Fraenk zu schleusen.
T-Mobile scheint nur noch an Geschäftskunden interessiert zu sein!
Der Tarif Magenta Mobil prepaid M ist doch mehr als sehr gut. Eine Telefon und SMS-Flat in alle Netze und 3 GB mit LTE. Und das ganze für weniger als 10 €. Was will man mehr. Congstar bietet das nicht.
Menü
[2.1] Cartouche antwortet auf Janmichael
18.05.2022 10:34
Benutzer Janmichael schrieb:

Der Tarif Magenta Mobil prepaid M ist doch mehr als sehr gut. Eine Telefon und SMS-Flat in alle Netze und 3 GB mit LTE. Und das ganze für weniger als 10 €. Was will man mehr. Congstar bietet das nicht.

Dann schau doch mal bei Ja!mobil den Tarif für 7,99 € an.
Menü
[2.1.1] unixasket antwortet auf Cartouche
18.05.2022 11:01
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:

Der Tarif Magenta Mobil prepaid M ist doch mehr als sehr gut. Eine Telefon und SMS-Flat in alle Netze und 3 GB mit LTE. Und das ganze für weniger als 10 €. Was will man mehr. Congstar bietet das nicht.

Dann schau doch mal bei Ja!mobil den Tarif für 7,99 € an.

Korrekt, die meisten Privatkunden dürften bei den Discounter-Angeboten jeweils besser aufgehoben sein. Das wissen nur viele nicht. Der Unterschied sind doch immer nur die zusätzlichen Extras die man beim Netzbetreiber bekommt. In diesem Fall: LTE max und 5G Nutzung, sowie Nutzung der Telekom Hotspots. Viele Kunden dürften sich gar nicht dafür interessieren und sind dann tatsächlich bei den Discountern besser aufgehoben. Ähnlich auch bei Vodafone Original zu Lidl Connect etc.
Menü
[2.1.1.1] JES-AA antwortet auf unixasket
18.05.2022 13:27

einmal geändert am 18.05.2022 13:29
Benutzer unixasket schrieb:

Korrekt, die meisten Privatkunden dürften bei den Discounter-Angeboten jeweils besser aufgehoben sein. Das wissen nur viele nicht. Der Unterschied sind doch immer nur die zusätzlichen Extras die man beim Netzbetreiber bekommt. In diesem Fall: LTE max und 5G Nutzung,..

aber das mit den Discountern hatten wir doch schon alles mal, seinerzeit wurde bei den Discounter Tarifen LTE weg gelassen, UMTS reicht doch auch, nur

dadurch standen viele Kunden was den Empfang betrifft, ganz schnell ohne brauchbares (Daten) Netz im Regen, denn das UMTS Netz wurde sukzessive zurück gebaut und das LTE das mehr und mehr ausgebaut wurde fehlte.

Nun läuft das gleiche mit 5G, das fehlt nun bei den Discounter Tarifen, und dadurch auch einige Frequenzen und Empfangs Möglichkeiten.

Sprich auch wer 5G wegen der Geschwindigkeit nicht benötigt, ist doch besser beraten es mit dazu zu nehmen um einfach in allen Situationen das Optimale (=ganze) Netz / Empfang zu haben und nicht nur einen Teil davon...
Menü
[2.1.1.1.1] unixasket antwortet auf JES-AA
18.05.2022 22:02
Benutzer JES-AA schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:

aber das mit den Discountern hatten wir doch schon alles mal, seinerzeit wurde bei den Discounter Tarifen LTE weg gelassen, UMTS reicht doch auch, nur

dadurch standen viele Kunden was den Empfang betrifft, ganz schnell ohne brauchbares (Daten) Netz im Regen, denn das UMTS Netz wurde sukzessive zurück gebaut und das LTE das mehr und mehr ausgebaut wurde fehlte.

Nun läuft das gleiche mit 5G, das fehlt nun bei den Discounter Tarifen, und dadurch auch einige Frequenzen und Empfangs Möglichkeiten.

Nein, derzeit macht 5 G für die Mehrzahl der Nutzer keinen Sinn. Die Netzabdeckung ist geringer als bei 4G. Die Situation vorher mit 4G/3G kam ja nur dadurch zustande, daß das 3G Netz schlechter ausgebaut war, als das 4 G Netz. Das ist jetzt mit 4G/5G so nicht der Fall. Was also genau verliert ein Kunde (der mit den typischen 25 Mbit/s Down und 10 Mbit/s up zufrieden ist) gegenüber denen die 5G nutzen können?
Menü
[2.1.2] Salenus antwortet auf Cartouche
23.05.2022 18:48
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:

Der Tarif Magenta Mobil prepaid M ist doch mehr als sehr gut. Eine Telefon und SMS-Flat in alle Netze und 3 GB mit LTE. Und das ganze für weniger als 10 €. Was will man mehr. Congstar bietet das nicht.

Dann schau doch mal bei Ja!mobil den Tarif für 7,99 € an.

Die Frage ist doch, ob es für nur 2€ Unterschied ein Discounter sein muss 8€ vs 10€, für die 2€ mehr bekomme ich ordentlich Mehrwert:

- Direkt Kunde bei der Telekom
- 5G inklusive
- LTE bis 300 Mbit/s (und nicht bis 25 Mbit/s wie bei ja mobil)
- HotSpot Flat
Menü
[2.1.2.1] Cartouche antwortet auf Salenus
23.05.2022 19:30
Benutzer Salenus schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:


Die Frage ist doch, ob es für nur 2€ Unterschied ein Discounter sein muss 8€ vs 10€, für die 2€ mehr bekomme ich ordentlich Mehrwert:

- Direkt Kunde bei der Telekom
- 5G inklusive
- LTE bis 300 Mbit/s (und nicht bis 25 Mbit/s wie bei ja mobil)
- HotSpot Flat

Okay, das sehe ich ein. Jetzt weiß ich auf jeden Fall dass ich die Option habe für zwei Euro mir auch fünf getrunken. Da ich neuerdings auch ein passendes Telefon habe, wäre das vielleicht eine Option. Ich frage mich allerdings, ob ich im Alltag wirklich einen Mehrwert bemerken würde im normalen Server halten. Die gedownloadet sind mit dem 3 GB Tarif ja sowieso nicht drin. Wie ist denn der Ausbau der Telekom Hotspot? Kann ich damit meine mageren 3 GB deutlich unterstützen?
Menü
[2.1.2.1.1] Salenus antwortet auf Cartouche
23.05.2022 21:30
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Salenus schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:


Die Frage ist doch, ob es für nur 2€ Unterschied ein Discounter sein muss 8€ vs 10€, für die 2€ mehr bekomme ich ordentlich Mehrwert:

- Direkt Kunde bei der Telekom
- 5G inklusive
- LTE bis 300 Mbit/s (und nicht bis 25 Mbit/s wie bei ja mobil)
- HotSpot Flat

Okay, das sehe ich ein. Jetzt weiß ich auf jeden Fall dass ich die Option habe für zwei Euro mir auch fünf getrunken. Da ich neuerdings auch ein passendes Telefon habe, wäre das vielleicht eine Option. Ich frage mich allerdings, ob ich im Alltag wirklich einen Mehrwert bemerken würde im normalen Server halten. Die gedownloadet sind mit dem 3 GB Tarif ja sowieso nicht drin. Wie ist denn der Ausbau der Telekom Hotspot? Kann ich damit meine mageren 3 GB deutlich unterstützen?

Wenn du einen vor deiner Wohnung hast, dann schon. Außerdem gibt es mit der MeinMagentaApp sowieso nochmal jeden Monat 500 MB obendrauf plus 1 GB wenn man Telekom Festnetz hat. Ob du 5G und mehr wie 25 Mbit/s bei 3 GB bis max. 4,5 GB Datenvolumen wirklich benötigst, sei mal dahingestellt. Aber für 2€ mehr ansonsten sind die Discounter (ja/penny/Kaufland) auch nicht schlechter. Telefon/SMS-Flat plus 3 GB LTE gibt es dort für 8€ alles im D1 Netz.