Benutzer wayne_757 schrieb:
Was die DKB da abliefert ist ziemlich peinlich. Die neue App könnte ein Werkstudent in drei Wochen zusammenklicken. Und dann noch die Trippelschritte mit denen Verbesserungen kommen...
Absolute Zustimmung!
Es handelt sich hier um eine Beta App. Nicht nur dass die DKB dies ihren Kunden zu mutet, es gibt etliche eigentlich essenzielle Funktionen, die nur in der Beta App zur Verfügung stehen. Zum Beispiel die Möglichkeit die neue Debit Visakarte zu kontrollieren beziehungsweise Einstellungen für die Karte vorzunehmen, dies funktioniert nur in der neuen App. Oder Visa Secure. Auch dies ist nur in der neuen App möglich. Alternativ kann man sonst nur noch die Möglichkeit der SMS TAN für Visa Secure wählen.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass mit solchen Absurditäten die DKB nicht ganz allein ist. Wer ein Konto bei einer Genossenschaftsbank hat, der weiß wovon ich rede. Auch hier existieren alte und neue App sowie alter und neuer Zugang nebeneinander. Und die Probleme mit dem neuen Zugang beziehungsweise der neuen App verschwinden nur sehr, sehr, sehr langsam.
Der Unterschied bei Genossenschaftsbanken ist nur, dass mit dem alten Zugang beziehungsweise der alten App grundsätzlich alle Funktionen weiterhin möglich sind. Bei der DKB ist es genau umgekehrt. Da werden Kunden zur Verwendung eines Betaprogramms gezwungen.