Thread
Menü

Peinlich


17.05.2022 19:30 - Gestartet von wayne_757
Was die DKB da abliefert ist ziemlich peinlich. Die neue App könnte ein Werkstudent in drei Wochen zusammenklicken. Und dann noch die Trippelschritte mit denen Verbesserungen kommen...
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf wayne_757
17.05.2022 20:11
Benutzer wayne_757 schrieb:
Was die DKB da abliefert ist ziemlich peinlich. Die neue App könnte ein Werkstudent in drei Wochen zusammenklicken. Und dann noch die Trippelschritte mit denen Verbesserungen kommen...

Absolute Zustimmung!

Es handelt sich hier um eine Beta App. Nicht nur dass die DKB dies ihren Kunden zu mutet, es gibt etliche eigentlich essenzielle Funktionen, die nur in der Beta App zur Verfügung stehen. Zum Beispiel die Möglichkeit die neue Debit Visakarte zu kontrollieren beziehungsweise Einstellungen für die Karte vorzunehmen, dies funktioniert nur in der neuen App. Oder Visa Secure. Auch dies ist nur in der neuen App möglich. Alternativ kann man sonst nur noch die Möglichkeit der SMS TAN für Visa Secure wählen.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass mit solchen Absurditäten die DKB nicht ganz allein ist. Wer ein Konto bei einer Genossenschaftsbank hat, der weiß wovon ich rede. Auch hier existieren alte und neue App sowie alter und neuer Zugang nebeneinander. Und die Probleme mit dem neuen Zugang beziehungsweise der neuen App verschwinden nur sehr, sehr, sehr langsam.

Der Unterschied bei Genossenschaftsbanken ist nur, dass mit dem alten Zugang beziehungsweise der alten App grundsätzlich alle Funktionen weiterhin möglich sind. Bei der DKB ist es genau umgekehrt. Da werden Kunden zur Verwendung eines Betaprogramms gezwungen.
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf wayne_757
18.05.2022 06:38
Benutzer wayne_757 schrieb:
Was die DKB da abliefert ist ziemlich peinlich. Die neue App könnte ein Werkstudent in drei Wochen zusammenklicken. ...

Dann hat der "Werkstudent" aber auch wenig Ahnung...
Menü
[3] AufDenPunktGebracht antwortet auf wayne_757
18.05.2022 08:49
Benutzer wayne_757 schrieb:
Was die DKB da abliefert ist ziemlich peinlich. Die neue App könnte ein Werkstudent in drei Wochen zusammenklicken. Und dann noch die Trippelschritte mit denen Verbesserungen kommen...

Wenn Dich das DKB-Banking mit zwei Apps schon überfordert,
würde ich darüber nachdenken, mir Hilfe zu suchen, wie z.B. den Enkel als Erklärbär.
Oder Du gehst direkt zu einer Filialbank wie der Spasskasse, die helfen
Dir dann tgl. am Counter gerne weiter. Für > 120,- EUR/Jahr.
Menü
[3.1] wayne_757 antwortet auf AufDenPunktGebracht
18.05.2022 08:59
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Wenn Dich das DKB-Banking mit zwei Apps schon überfordert, würde ich darüber nachdenken, mir Hilfe zu suchen, wie z.B. den Enkel als Erklärbär.
Oder Du gehst direkt zu einer Filialbank wie der Spasskasse, die helfen Dir dann tgl. am Counter gerne weiter. Für > 120,- EUR/Jahr.

Textverständnis ist nicht so deine Stärke, oder?
Menü
[3.2] schnuffi52 antwortet auf AufDenPunktGebracht
19.05.2022 10:47
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Benutzer wayne_757 schrieb:

Wenn Dich das DKB-Banking mit zwei Apps schon überfordert, würde ich darüber nachdenken, mir Hilfe zu suchen, wie z.B. den Enkel als Erklärbär.

Aha, einer von den superschlauen didschidel neidiffs. Meine Güte, wenn alle anfangen, zwei oder drei Apps nebeneinander zu verlangen, ist mein Gerät mit unnötigen Apps vollgemüllt. Andere Banken schaffen es doch auch, ihren Krempel in eine App zu packen.