Thread
Menü

Ist die Karte zuverlässig?


12.09.2002 12:45 - Gestartet von vendril
Moin,

nachdem ja immer wieder nicht wenige Kartenbetreiber den Kunden kräftig mit den restlichen Minuten übers Ohr hauen (zuletzt eine SABA-Card, powered by MOX, die einfach kurz nach Erstnutzung gesperrt wurde) , wollt ich kurz fragen, wie Eure Erfahrungen mit der Go-Bananas sind.

Bitte alles posten, positive wie negative. Danke!
Menü
[1] alexander101 antwortet auf vendril
12.09.2002 12:53
Wer traut schon MOX ??????????

alex
Menü
[2] holgermd antwortet auf vendril
12.09.2002 12:57
Benutzer vendril schrieb:

... wollt ich kurz fragen, wie Eure
Erfahrungen mit der Go-Bananas sind.

Bitte alles posten, positive wie negative. Danke!

Ich war mal eine Zeit lang voll begeistert von der Karte. Dann aber plötzlich war bei einer Karte das Guthaben weg. Die Hotline wollte nicht helfen oder nur nach schriftlicher Anfrage etwas nachforschen. Da war mir der Aufwand zu groß, also zieht man seine Lehren daraus.

schade eigentlich,
Holgermd
Menü
[2.1] marcelm antwortet auf holgermd
12.09.2002 13:01
Benutzer holgermd schrieb:
Benutzer vendril schrieb:

... wollt ich kurz fragen, wie Eure
Erfahrungen mit der Go-Bananas sind.

Bitte alles posten, positive wie negative. Danke!

Ich war mal eine Zeit lang voll begeistert von der Karte. Dann aber plötzlich war bei einer Karte das Guthaben weg. Die Hotline wollte nicht helfen oder nur nach schriftlicher Anfrage etwas nachforschen. Da war mir der Aufwand zu groß, also zieht man seine Lehren daraus.

schade eigentlich,
Holgermd

Ich hatte auch mal solch eine Karte benutzt, seinerzeit um für 5 Pfennig pro Minute Ortsgespräche zu führen.
Alles funktionierte super, kam immer durch und es gingen keine Minuten verloren.
Was nur zu beachten ist: Ab erstmaliger Benutzung war damals das Guthaben nur 90 Tage lang gültig. Ob das noch immer so ist weiß ich nicht.

Grüße, Marcel.
Menü
[3] Andreas Schwarz antwortet auf vendril
12.09.2002 15:23
Hallo,
ja, auch ich hab mich schon bei so mancher Karte übers Ohr gehauen gefühlt, als dann plötzlich tägliche Erhaltungsgebühren (Mox) oder eine Verbindungsgebühr von mehreren Dutzend Pfennigen (Unitel) auftauchte... Die Bananas nutze ich seit längerem ohne Probleme. Ich hab eine 25 Euro-Karte, die unbegrenzt haltbar ist. Sowohl vom normalen Festnetz (0800) als auch von der Telefonzelle (01802) aus hatte ich noch nie Probleme mit der Einwahl, die Verbindung ist gut und die Abrechnung korrekt. Zwei Nachteile: Inzwischen wird die Verbindungsgebühr auch dann abkassiert, wenn man es zu lange klingeln lässt (ich glaub nach etwa 20 Sek.). Und die Kombination **, um ein weiteres Gespräch zu führen, ohne sich nochmal einwählen zu müssen, funktioniert auch nicht immer. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Karte und kann sie auch weiter empfehlen!
Wer nochmal ein bisschen Geld sparen will, dem empfehle ich www.telegut.de - wer für mindestens 25 Euro Calling Cards kauft, bekommt immerhin 2 Euro Rabatt... Liefert schnell und zuverlässig.
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Andreas
Menü
[3.1] Pet59 antwortet auf Andreas Schwarz
12.09.2002 20:53
Benutzer Andreas Schwarz schrieb:
>
Wer nochmal ein bisschen Geld sparen will, dem empfehle ich www.telegut.de - wer für mindestens 25 Euro Calling Cards kauft, bekommt immerhin 2 Euro Rabatt... Liefert schnell und zuverlässig.
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Andreas

Hallo Andreas,

bei telegut heißt es

Verfall: unbegrenzt! Allerdings werden die Batchnummern
nach 1em Jahr bei www.telegut.de gelöscht.

Bedeutet das, dass man nach einem Jahr nicht mehr telefonieren kann?

Gruß

Peter
Menü
[3.1.1] Andreas Schwarz antwortet auf Pet59
12.09.2002 21:20
Hallo Peter,
nein, das heißt nicht, dass Du nicht mehr damit telefonieren kannst. Es bedeutet nur, dass Dir Pierre Walther von Telegut nach mehr als einem Jahr nicht mehr sagen kann, welche PIN-Nummer er Dir geschickt hat - nur wenn Du dann die Nummer verlierst, dann hast Du ein Problem...
Hoffe, ich hab Dir weiter geholfen
Andreas