Tarife

CPE senkt Preise bei der Go Bananas Calling Card

Ab dem 16. September günstiger telefonieren
Von Marc Baumann

CPE-Communication Partners senkt ab dem 16. September die Tarife bei der Go Bananas Calling Card in zahlreiche Länder. Obwohl die Tarife generell günstig sind, verlangt der Anbieter für jedes Gespräch ein einmaliges Verbindungsentgelt in Höhe des Minutenpreises. So kosten Gespräche vom Festnetz ins deutsche Festnetz über den 0800-Zugang bei der Calling Card mit 25 Euro Guthaben nur 1,9 Cent pro Minute, wobei ein Verbindungsentgelt in gleicher Höhe anfällt. Bei kurzen Gesprächen ist die Go Bananas Calling Card somit nicht zu empfehlen. Auch bei bei der Karte mit 10 Euro Guthaben, bei der man deutschlandweit mit 3,9 Cent pro Minute schon doppelt soviel zahlen muss, wird ebenfalls ein Verbindungsentgelt in Höhe des Minutenpreises berechnet.

Alle europäischen Länder kosten bei der Karte mit 10 Euro Guthaben 5 Cent, hat man dagegen eine Calling Card mit 25 Euro werden sie mit 3 Cent berechnet, wohlgemerkt bei Telefonaten aus dem deutschen Festnetz in das Festnetz des jeweiligen Landes. Telefoniert man hingegen vom Handy, kommen zu dem gültigen Minutenpreis weitere 25 Cent pro Minute, egal welche Guthaben-Karte angeschafft wurde. Noch teuerer werden Gespräche in die Mobilnetze, wobei der Aufschlag abhängig vom jeweiligen Land ist.

Wählt man sich von einer öffentlichen Telefonzelle über den 0800er Zugang ein, wird ein Zuschlag von 39 Cent pro Minute zum eigentlichen Minutenpreis berechnet. Um die Kosten zu senken, die bei Anwahl über die 0800 Nummer anfallen, bietet der Anbieter nun auch eine eine Einwahl über 01802 666 366 an, wobei hier einmalig 10 Cent pro Gespräch berechnet werden und danach zum angegeben Minutenpreis abgerechnet wird.