Thread
Menü

Keine Kartenzahlung


26.05.2022 18:50 - Gestartet von Uwe 64
Da sieht man wieder, nur bares ist wahres. Deshalb habe ich immer 100€ in Reserve.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf Uwe 64
26.05.2022 19:56
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Da sieht man wieder, nur bares ist wahres. Deshalb habe ich immer 100€ in Reserve.

Jeder sollte immer eine ausreichende Reserve an Bargeld im Haushalt haben. Denn diese Störung bei einem einzigen Anbieter eines Terminals, welches auch nur von einigen Prozent aller Händler überhaupt eingesetzt wird, ist ja nur ein winzig kleiner Vorgeschmack auf das, was kommen kann.

Wer also jetzt schon mit heruntergelassene Hosen dasteht, der hat wahrlich weitaus größere Probleme, um die er sich umgehend kümmern sollte.

Ein kleiner Hinweis an Mitleser: Ohne Elektrizität gibt es weder Kartenzahlung noch offene Geschäfte
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf Uwe 64
26.05.2022 19:56
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Da sieht man wieder, nur bares ist wahres. Deshalb habe ich immer 100€ in Reserve.

Als Taschendieb würde ich dir zustimmen ;).
Menü
[2.1] Uwe 64 antwortet auf sushiverweigerer
27.05.2022 07:53
Als Taschendieb würde ich dir zustimmen ;).

Dann viel Spaß und maximale Erfolge.
Menü
[3] hotte70 antwortet auf Uwe 64
26.05.2022 20:47
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Da sieht man wieder, nur bares ist wahres. Deshalb habe ich immer 100€ in Reserve.

Besser ist das. Ich erlebe auch hin und wieder, dass Lesegeräte im Restaurant öfters rumzicken und wenn man dann nicht ausreichend Bargeld hat und der nächste Geldautomat auch nicht um die Ecke ist, dann steht man blöd da.
Menü
[3.1] priestorian antwortet auf hotte70
27.05.2022 12:41
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Da sieht man wieder, nur bares ist wahres. Deshalb habe ich immer 100€ in Reserve.

Besser ist das. Ich erlebe auch hin und wieder, dass Lesegeräte im Restaurant öfters rumzicken und wenn man dann nicht ausreichend Bargeld hat und der nächste Geldautomat auch nicht um die Ecke ist, dann steht man blöd da.

Richtig so, steh ruhig schön blöd da!
Das gesetzliche Zahlungsmittel in Deutschland ist Euro in Form von Münzen und Banknoten. Das Zahlen per Karte stellt nur eine weitere Zahlungsoption dar die kein Händler ect. anbieten muss. Fällt das Zahlungsterminal mal aus stehen die Leute dann immer schön doof da nur weil inzwischen fast jeder zu faul ist seinen Allerwertesten zu einem Geldautomaten zu bewegen. Jeder verlässt sich inzwischen nur noch auf den Kartendreck und dann braucht sich keiner wundern das mehr und mehr Geldautomaten verschwinden...
Menü
[3.1.1] pfungpfeur antwortet auf priestorian
27.05.2022 14:04
Aber ohne "Kartendreck" steht man am Automaten auch ruhig blöd da,nur mal so.
Menü
[3.1.2] Uwe 64 antwortet auf priestorian
28.05.2022 09:30
Sie wissen aber hoffentlich auch das überhaupt eine Karte benötigen um überhaupt am Automaten Geld zu bekommen. Ich für mich, bevorzuge Bargeld beim Einkaufen mitnehmen. Dann brauche ich nicht extra zum Automaten zu fahren.
Menü
[3.1.2.1] priestorian antwortet auf Uwe 64
28.05.2022 12:21
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Sie wissen aber hoffentlich auch das überhaupt eine Karte benötigen um überhaupt am Automaten Geld zu bekommen. Ich für mich, bevorzuge Bargeld beim Einkaufen mitnehmen. Dann brauche ich nicht extra zum Automaten zu fahren


Das man eine Karte für den Geldautomaten braucht ist mir schon klar. Aber muss man denn jeden Rotz im Laden mit Karte zahlen? Mit Bargeld kann ich anonym und nicht nachvollziehbar bezahlen. Einerseits heulen alle rum wegen Datenschutz andererseits wird überall mit Karte gezahlt womit man dann auch gläsern wird. Zahlt man dann noch mit Kreditkarten weiß selbst der Ami über einen Bescheid....

Wer's braucht....
Menü
[3.1.2.1.1] r o s s i n antwortet auf priestorian
28.05.2022 14:05
Wer's braucht....
Bei Online-Bestellungen passiert das gleiche mit Daten speichern !