Thread
Menü

Gruppen mit eigenwilliger Weltanschauung


27.05.2022 16:23 - Gestartet von sleepyjoe
Tummeln die sich nicht vordergründig in Parlamenten und Rundfunksendern?
Menü
[1] Cartouche antwortet auf sleepyjoe
27.05.2022 19:06
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Tummeln die sich nicht vordergründig in Parlamenten und Rundfunksendern?

Teilweise auch, wo man sich vor ihnen sicher wähnte: in den Foren von Fachportalen für Telekommunikation, zum Beispiel.
Ich war selbst überrascht!
Menü
[1.1] sleepyjoe antwortet auf Cartouche
28.05.2022 17:59
Benutzer Cartouche schrieb:

Ich war selbst überrascht!

Ähnlich schlagfertige Antworten bekam ich schon in der Grundschule von den eher unterbelichteten Mitschülern. ;)
Menü
[2] lexus1 antwortet auf sleepyjoe
30.05.2022 12:27
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Tummeln die sich nicht vordergründig in Parlamenten und Rundfunksendern?

Dort vor allem, aber natürlich sind es vor allem Leute, die sich für Journalisten halten mit eigenwilligen Weltanschauungen, die solche Behauptungen aufstellen und dann als gültige Aussage verkaufen.

Eine 'eigenwillige Weltanschauung' hat heute jeder, der nicht das nachplappert, was die Systemmedien vorgeben.
Menü
[2.1] helmut-wk antwortet auf lexus1
02.06.2022 10:21

einmal geändert am 02.06.2022 10:23
Benutzer lexus1 schrieb:
Eine 'eigenwillige Weltanschauung' hat heute jeder, der nicht das nachplappert, was die Systemmedien vorgeben.

Systemmedien - erinnert an die »Systempresse« vor knapp 100 Jahren, die von der DNVP und noch weiter rechts stehenden Gruppen bekämpft wurde

Aber klar, wer eine eigenwillige Weltanschauung hat, für den sind dann alle Medien, die nicht damit übereinstimmen, ziemlich ähnlich und so kommts zur Wahrnehmung, dass von Welt bis TAZ, von CNN bis al Jazeera alles nur „Systemmedien sind.