Thread
Menü

Und wer bezahlt es?


28.05.2022 17:06 - Gestartet von arndt1972
Man schaue mal, eine Full-Flat für D. und Europa mit 10 GB. DIE Deutschen die hier leben zahlen dafür ein Vielfaches!
Ichfände es ja okay, wenn es wirklich Bedürftige bekämen, aber das gibt es ja auch für Ukrainer die hier arbeiten. Und das sind nicht wenige. Im Gegensatz zu den meisten anderen Flüchtlingen in D.sind die gebildet, gut ausgebildet und wollen arbeiten...
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf arndt1972
28.05.2022 17:58
Benutzer arndt1972 schrieb:
Man schaue mal, eine Full-Flat für D. und Europa mit 10 GB. DIE Deutschen die hier leben zahlen dafür ein Vielfaches!
Interessant.
Ichfände es ja okay, wenn es wirklich Bedürftige bekämen, aber
Ein typischer ukrainischer Autofahrer fährt einen dicken SUV meiner Erfahrung nach.
Menü
[1.1] binar antwortet auf sleepyjoe
29.05.2022 14:04
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Man schaue mal, eine Full-Flat für D. und Europa mit 10 GB. DIE Deutschen die hier leben zahlen dafür ein Vielfaches!
Interessant.
Ichfände es ja okay, wenn es wirklich Bedürftige bekämen, aber
Ein typischer ukrainischer Autofahrer fährt einen dicken SUV meiner Erfahrung nach.
Komisch, die Bilder, die ich aus der Ukraine gesehen habe, sahen anders aus. Aus welcher Region der Ukraine beziehen Sie Ihre Erfahrung? Oder meinen Sie die Autos der Ukrainer, die ihr Fahrzeug zur Flucht aus dem Land in das Land, in dem Sie aktuell wohnen, genutzt haben? Wer mit einem reparaturanfälligen Kleinwagen unterwegs ist, muss wahrscheinlich durchschnittlich langsamer fahren und wird durch zerbombte Straßen länger aufgehalten und nimmt daher vielleicht mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Zug um das Land zu verlassen. Davon abgesehen wurde die SIM-Karten auch an nicht-Autofahrer ausgegeben.

Außerdem hat die Telekom letztes Jahr auch Deutschen ein 3 Monatiges kostenloses Testangebot geboten: https://www.teltarif.de/telekom-try-und-buy-... Inländer mussten nur den Perso vorzeigen, bei Personen von außerhalb der EU wurden dagegen teilweise mehrere aufwendiger zu beschaffende Dokumente benötigt.

Solche Lockangebote gibt es immer wieder und solange es einen Wettbewerb gibt, wird es auch Marketing geben, sonst kann der Bund seine 13% Anteil an den Telekom-Aktien auch gleich abschreiben.
Menü
[1.1.1] sleepyjoe antwortet auf binar
30.05.2022 07:04
Benutzer binar schrieb:

Komisch, die Bilder, die ich aus der Ukraine gesehen habe, sahen anders aus. Aus welcher Region der Ukraine beziehen Sie
Wo hast du denn die Bilder gesehen? Ich war ja vor Ort. Wenn auch vor der Krise. Es ist natürlich immer so, dass die wirklich harten Fälle, Arme, Kranke, Schwache, sowieso nicht hierher kommen. Die meisten "Flüchtlinge" sehen heutzutage eher entspannt und wohlhabend aus. Und sieht man heute einen dicken SUV, hat der oft ein ukrainisches Kennzeichen. Einfach mal öfter das Haus verlassen. ;)
Menü
[1.1.1.1] Salenus antwortet auf sleepyjoe
31.05.2022 10:30
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer binar schrieb:

Komisch, die Bilder, die ich aus der Ukraine gesehen habe, sahen anders aus. Aus welcher Region der Ukraine beziehen Sie
Wo hast du denn die Bilder gesehen? Ich war ja vor Ort. Wenn auch vor der Krise. Es ist natürlich immer so, dass die wirklich harten Fälle, Arme, Kranke, Schwache, sowieso nicht hierher kommen. Die meisten "Flüchtlinge" sehen heutzutage eher entspannt und wohlhabend aus. Und sieht man heute einen dicken SUV, hat der oft ein ukrainisches Kennzeichen. Einfach mal öfter das Haus verlassen. ;)

Das sind auch keine Flüchtlinge. Es stimmt, ich sehe seit Kriegsbeginn auch vermehrt teure Luxusautos (neue S-Klasse) und BMW X7 SUVs mit ukrainischem Kennzeichen auf unseren Straßen. Diese Autos kosten mehr als 100.000€. Das sind wohl die wenigen Reichen der Ukraine, weswegen sie auch problemlos fliehen können. Abermillionen andere können dies eben genau nicht. Ich betrachte diese Personengruppe als Reisende, weil sie sich nun eben nicht mehr in ihrem Heimatland aufhalten können. So Leute beantragen bei uns sicher kein Hartz IV, man muss ja alles offenlegen und das für die paar Kröten. Nein, nötig haben nur das die nun gar nichts mehr haben.
Menü
[2] Erugan antwortet auf arndt1972
28.05.2022 19:29
Da die Telekom noch ein anteiliger Staatsbetrieb ist, wird es wohl der Steuerzahler sein. Und da die HIlfsregierung für ordentliche Inflation gesorgt hat, spielt Geld keine Rolle.
Lieber regierunsorganisierten Hochpreissteuern in Ukraine-Internetflat investieren, als in Ukraine Waffenflat!
Menü
[3] Kabelanschluss antwortet auf arndt1972
29.05.2022 06:28
Benutzer arndt1972 schrieb:
Man schaue mal, eine Full-Flat für D. und Europa mit 10 GB. DIE Deutschen die hier leben zahlen dafür ein Vielfaches! Ichfände es ja okay, wenn es wirklich Bedürftige bekämen, aber


Ich finde es eine Frechheit wenn ich an h4 Empfänger denke, die teilweise nicht Mal 7.99 im Monat für eine aufladekarte haben für lächerliche 3 GB mit einer telefonflat. Die Ukrainer bekommen alles umsonst. Sie kommen mit ihren SUVs hier hin,brauchen keine Parkgebühren zahlen und wir verhungern bald weil wir uns keine Butter und Käse mehr leisten können.
Menü
[4] Startle9633 antwortet auf arndt1972
29.05.2022 16:18
"Und wer bezahlt es?"
Die 10 Cent Kosten pro GB? Ich glaube das wird über die Portokasse bezahlt.


Man schaue mal, eine Full-Flat für D. und Europa mit 10 GB. DIE Deutschen die hier leben zahlen dafür ein Vielfaches!

Der Unterschied ist, die meisten Deutsche haben das Geld und sind auch bereit dazu, viel für wenig Leistung zu zahlen, da sie dem billigsten Marketingversprechen Glauben schenken. Beispiel Wificalling. Weil der Netzbetreiber keinen Bock hat, Netze auszubauen, müssen zahlende Kunden ihren vorhandenen Internetzugang benutzen. Spart den Netzbetreiber Milliarden und der Kunde zahlt keinen Cent weniger.

Ukrainer hingegen kennen normale Preise (wie eigentlich jeder im Ausland, egal ob angrenzend oder weit entfernt). Die wird man nicht durch Marketing überzeugen können, daß der Internetzugang mehr Wert ist als Gold.


Wären Deutsche mit den Abz*preisen in Deutschland nicht einverstanden, würde die sich keine XL Datenpakete zu XXXL-Preisen buchen oder gar Laufzeitverträge abschließen, sondern sondern nur Wegwerfkarten (Prepaid) nutzen und nur das absolut notwendigste buchen (100 MB Datentarif für IM, Rest per Wifi). Wie schnell würden dann die Preise purzeln... aber Verzicht war nie etwas was in Deutschland gut ankommt. Am besten jeder 2 Handys, 5 SIM-Karten, halbe Wohnungsausstattung natürlich auf Kredit, hauptsache man hat alles. Die Nachbarn könnten ja denken, man wäre nicht reich....


Ichfände es ja okay, wenn es wirklich Bedürftige bekämen, aber das gibt es ja auch für Ukrainer die hier arbeiten.

Dadurch, dass Deutschland Russland durch Zahlungen weiterhin unterstützt, ist es nur gerecht, dass alle Deutschen dafür bluten sollen. Hätte Deutschland die Ukraine von Anfang an unterstützt (direkt Bundeswehr hin, notfalls mit Pferden, wenn die hunderte Milliarden der letzten 20 Jahre in die Tasche von Politikern gewandert sind und nicht bei der Bundeswehr) + alle Freiwilligen die Europa verteidigen wollen), wäre es *niemals* soweit gekommen. Wäre nach max. einem Monat vorbei gewesen.

Aber Geld regiert die Welt... und Ukraine hat keine Sachen, von denen Deutschland (sowie USA, usw.) profitieren könnte.... daher schauen lieber alle nur zu, zudem hat ja gefühlt jeder zweite dt. Politiker was mit Russland zu tun ;-)

Für die deutsche Wirtschaft ist es auch gut, wie es gerade ist. So können alle die Preise *willkürlich* erhöhen (Spargel vom Spargelhof 100 m vom Supermarkt, hat Preise verzehnfacht. Weiterhin arbeiten Polen für 2,55 Euro pro Stunde dort, weiterhin haben die einen kurzen Fahrtweg, etc.).
Menü
[5] Unkel Sam antwortet auf arndt1972
02.06.2022 04:46
Benutzer arndt1972 schrieb:
DIE Deutschen die hier leben zahlen dafür ein Vielfaches!

Tja, mal gespannt wann Deutschland Insolvenz anmeldet !