Thread
Menü

Man muss nicht weit abgelegen wohnen,...


28.05.2022 09:12 - Gestartet von Stang
... denn ich wohne direkt in einer Großstadt mit über 170.000 Einwohnern und dennoch scheint Internet nicht ausreichend da zu sein. Mein 16 MBits Anschluss bei 1&1 schien mir nicht mehr zeitgemäß. Daher beantragte ich bei 1&1 eine Aufstockung auf 50 MBits. Diese wurde von 1&1 abgelehnt, weil sie die Geschwindigkeit nicht gewährleisten könnten. Irgendwie schon traurig.
Menü
[1] christian_koehler antwortet auf Stang
29.05.2022 10:16
Ich wohne in Berlin, die Wohnanlage hat 12 Etagen, gegenüber hält die U-Bahn alle 5 Minuten, Einkaufzentrum ist auf der anderen Straßenseite.
Maximal DSL 16k verfügbar. Kabel Internet nicht verfügbar.
In der ganzen Diskussion hört man immer nur 'auf dem Land, auf dem Land, auf dem Land'. Dabei gibt es auch in Städten noch reichlich Lücken. Und in der einen Wohnanlage wohnen mehr Menschen als in so manchen ländlichen Dorf.


Benutzer Stang schrieb:
... denn ich wohne direkt in einer Großstadt mit über 170.000 Einwohnern und dennoch scheint Internet nicht ausreichend da zu sein. Mein 16 MBits Anschluss bei 1&1 schien mir nicht mehr zeitgemäß. Daher beantragte ich bei 1&1 eine Aufstockung auf 50 MBits. Diese wurde von 1&1 abgelehnt, weil sie die Geschwindigkeit nicht gewährleisten könnten. Irgendwie schon
traurig.