Thread
Menü

Bin gespannt


30.05.2022 20:11 - Gestartet von blumenwiese
Da bin ich mal gespannt. Bisher gab es ja bei Amazon eine Kooperation mit Grundig. Grundig bot Fernseher für Amazon an.

Hier war die Angebotspalette allerdings deutlich größer. Es gab mehr Größen und vor allem auch ein Angebot für OLED Fernseher.

Beim neuen Angebot scheint es ja nur eine eingeschränkte Größen Auswahl zu geben und ich kann auch keine OLED Variante erkennen. Ob dies nun besonders schlimm ist, wird sich zeigen.

Die bisher von Amazon vertriebenen Fernseher in Kooperation mit Grundig waren so ziemlich das Schlimmste, was mir in meinem gesamten Leben als Fernseher untergekommen ist. Mal abgesehen von einem absolut unfähigen Grundig Support, waren diese Fernseher eine einzige Ansammlung von Softwarefehlern und Bugs. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wie Amazon seinen guten Namen für einen solchen Schrott hergeben konnte, kann ich bis heute nicht verstehen. Deshalb bin ich mal auf das neue Angebot gespannt.

Auch bin ich besonders auf einen Punkt gespannt. Gibt es immer noch die Zwangsabschaltung nach 10 Minuten bei diesem neuen Amazon Fernseher? Wer nicht weiß was das ist: Fire TV Sticks, Boxen und die von Amazon vertriebene Fernseher in Kooperation mit Grundig schalten sich nach 10 Minuten ab, wenn keine Taste gedrückt wurde oder gerade ein Film läuft. Also beispielsweise wenn man für 11 Minuten auf der Toilette verschwindet und dann zurückkommt. Der Fernseher ist dann aus.

Diese Funktion ist nicht deaktivierbar über das normale Menü. Man muss über den Entwickler Zugang einsteigen und sich entsprechende Dienste auf den Geräten installieren, die das Abschalten verhindern.

Das ist keine Eigenheit von Grundig gewesen. Es ist eine Eigenheit der Amazon Software gewesen. Auch hier frage ich mich, wie ein Unternehmen auf die Idee kommen kann, so etwas zu machen. Und die noch dringendere Frage ist, wie ein Unternehmen auch nach Jahren immer noch nicht den Kunden die Möglichkeit gibt, das Abschaltverhalten zu beeinflussen.